S
Stobbi
- Modell
- R1150GS
Eigentlich ist es doch nur eine Kosten-Nutzen Rechnung, meine letzten Daytonas habe ich 12 Jahre getragen bzw. gefahren, damaliger Kaufpreis 499.-DM oder etwa 250.-€ das macht im Jahr dann 20,80€.Nunn warte ich noch auf die passende Gelegenheit (z. B. 20 % bei Louise auf alles o. ä.) da mir die derzeit aufgerufenen Tarife = 324, 95 Euronen, das waren mal 650 DMeine zu große Brieftaschenleder-Allergie verursachen.
Falls jemand weiß, wo es gerade Daytonas im Angebot gibt, bin ich für Hinweise dankbar, es hat aber auch keine zeitliche Not.![]()
Nach 12 Jahren ohne nennenswerte Pflege hat sich der Stiefel dann in seine Bestandteile aufgelöst. Bei besserer Pflege hätte er bestimmt auch noch länger gehalten, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Billigstiefel von Louisel oder Prolo oder Schwein Gerippe halten im Schnitt bei mir etwa 3-4 Jahre bei Preisen von 100-150.- €, macht bei 100.- Euro in 4 Jahren 25.- € im Jahr.
Meine aktuellen TransOpen habe ich vor 4 Jahren in Stuttgart in Tommy´s Motorradshop für 249.- € gekauft.
Also rege Dich doch nicht über die Preise auf, klar tut das Geld im ersten Augenblick weh, aber wie lange hast Du dann wieder Deine Ruhe und wie gesagt bei guter Pflege halten die Dinger ja auch eine kleine Ewigkeit!
Bevor ich es vergesse, die Motorradecke und Helmcenter in Stuttgart haben gerade Räumungsverkauf, ich glaube weil sie an einen neuen Standort ziehen.
Vorbeischauen könnte sich glaube ich lohnen!
Gruß