Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Diskutiere Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Räusper GS 1200 Lufti Räusper
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.583
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Bei der Anschaffung des Motorrad, ist es ähnlich wie bei den Frauen.
Eine Probefahrt reicht da nicht aus, op Du die richtige Entscheidung
getroffen hast merkt man erst viel später.
Wenn es nicht paßt, es gibt nicht nur das eine Motorrad (Frau).

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
703
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Liebe Community,

kurzes Update:
BMW F900GS Adventure, Triumph Tiger 900, Yamaha Tracer 9 GT+, KTM 890 SMT sind raus.
Nicht weil sie schlecht zu fahren wären. Viel mehr wegen dem geringeren Platzangebot wenn wir zu zweit fahren.

Triumph Tiger 1200, BMW R1300 GS, BMW R1250 GSA sind noch im Rennen.
Die BMW R1300 GSA geht bei mir persönlich wegen der einwilligen Optik leider gar nicht. 🤷
Alle 3 sind tolle Optionen 👍. Folge DEINEM Bauch
 
P

paratom

Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
18
Ort
Bensheim, Bergstraße
Modell
R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Mit passagier sind ein paar ps mehr keine fehler. Die adventure 1250 fährt gut mit beladung, im stand und rangieren muss mn sich ganz schön konzentrieren. Da hat die normal aufgeund des Gewichts vielleicht ein paar Vorteile. Zum thema passagier als anfänger muss man selbst wissen.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
80
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Mit passagier sind ein paar ps mehr keine fehler. ....
bitte um Entschuldigung, aber mit 2 Leuten auf dem Moped ist das Drehmoment , bzw. dessen Verlauf der entscheidende Faktor.
Das Ding muss "von unten raus" richtig anschieben, bzw. man muss zum Anfang der Beschleunigungsphase die richtige Drehzahl
am Zweirad haben, so dass genügend Drehzahl und damit genügend Drehmoment schon anliegt zur Beschleunigung.

Weswegen kann man zum Scheitelpunkt der Kurve schon das Gas minimal aufziehen und so schon mal den Antrieb "vorspannen".

Und ja ich maße mir an das zu beurteilen, da ich grundsätzlich zu zweit unterwegs bin.

Topfpflanze
 
Thema:

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet - Ähnliche Themen

  • Bekleidung BMW-Händler

    Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Biete Sonstiges Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

    Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Suche BMW G650xchallenge

    BMW G650xchallenge: Suche gut erhaltene und gepflegte BMW G650 Xchallenge
  • Erledigt biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW

    biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW: wie auf dem Foto zu sehen, guter Zustand, nur etwas ausgeblichen. Alle Reissverschlüsse funktionieren. Ich hatte sie auf einer K25, sollte aber...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase

    Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase: Biete eine originale BMW Innentasche für das Vario-Topcase einer 1200 GS LC von 2014. Die beiden Innentaschen für die Variokoffer hatte ich ja...
  • Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Bekleidung BMW-Händler

    Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Biete Sonstiges Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

    Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Suche BMW G650xchallenge

    BMW G650xchallenge: Suche gut erhaltene und gepflegte BMW G650 Xchallenge
  • Erledigt biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW

    biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW: wie auf dem Foto zu sehen, guter Zustand, nur etwas ausgeblichen. Alle Reissverschlüsse funktionieren. Ich hatte sie auf einer K25, sollte aber...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase

    Original BMW Innentasche #77498534712 für Vario-Topcase: Biete eine originale BMW Innentasche für das Vario-Topcase einer 1200 GS LC von 2014. Die beiden Innentaschen für die Variokoffer hatte ich ja...
  • Oben