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TKO
Themenstarter
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise und fundierten Meinungen.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter
Das hilft mir auf jeden Fall weiter
Also an deiner Stelle würde ich auch beide Probefahrt mit aber dem Aspekt, fahre ich alleine , zu zweit , will ich zu zweit Reisen machen. Bei einem guten BMW Händler wirst Du auch gut beraten. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich habe am anfang von 800 und 900er GS nicht viel gehalten, im Frühjahr eine Probegefahren, und muss sagen Fahrwerk top, Motor Agil.zum alleine fahren Koffer dran und ab. Ich fahre aber mit meiner Frau und auch größere Touren, da bin Ich mit meiner 1200 GS genau richtig. Muss aber gestehen habe eine 1300 GS/ADV bei menem BMW Händler bestellt.Liebe Community,
mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung).
Bisher bin ich nur A1 gefahren, aber das ging mir auf den S...!
Ich möchte mir gerne für die neue Saison eine GS kaufen. Bitte keine Diskussion warum eine BMW GS und nicht etwas anderes. Bei 1,95m Größe waren die beiden GS einfach am komfortabelsten von der Sitzposition.
Schwanke zwischen F900GS Adventure und R1300GS.
Was für mich für die 1300er spricht: Einmal kaufen und dann ist erstmal Ruhe.
Was dagegen spricht: 145 PS und das Drehmoment.
Was für mich für die 900er Adventure spricht:
Ist vielleicht etwas moderater und nicht ganz so brachial wie die 1300er.
Was können Ihr mir als erfahrene GS Fahrer empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tim
... und dabei perfekt im Schrauben werden. Gute Idee.Was spräche denn GEGEN 1150/12er? Im Rahmen der STVO reichen 85 PS locker und nen Autobahnheld wird aus der 1300 auch nicht, da gibts besseres =)
Für den Preis der 1300 kannste dir 2 1150 hinstellen, eine für Offroad und eine restaurierte für die Eisdiele
ThisR1200GS luftgekühlt, Baujahr 2010-2012.
Na dann viel Spaß mit der 1300!Triumph Tiger 1200, BMW R1300 GS, BMW R1250 GSA sind noch im Rennen.