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BMWMichel
Ist halt anders als bei den Autos.Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das ganze noch gar nicht gesehen.
Mit dem ganzen ESP Gedöns, funzen die alle ziemlich gut.
Beim Moped bestimmt nicht nur der Motor den Preis.
Ist halt anders als bei den Autos.Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das ganze noch gar nicht gesehen.
Ganz so schlimm ist es nicht. Ein wenig ist noch vom verkauften Moped daGerade wenn man einen wert 2X.000€ finanzieren muss/will
Noch keine Ahnung.Vollkasko für die 1300
Noch besser=)Ganz so schlimm ist es nicht. Ein wenig ist noch vom verkauften Moped da
Dein (für eine GS) junges Alter ist sicherlich ein schwerwiegendes Argument. Ich denke das Gros der hier teilnehmenden User liegt bei deutlich 50 Jahren aufwärts und die meisten verfügen inzwischen über ein stattliches Einkommen. Dennoch vermute ich auch, dass viele Maschinen finanziert werden. Für mich käme es nicht in Frage, für ein Hobby ein Darlehen aufzunehmen.Noch besser=)
Ich frag mich sowieso, wie hier soviele Leute das machen...neue 1300 gekauft, dazu ne neue andere 1250 für Partner etc...irgendwo bin ich falsch abgebogen und/oder mit anfang 30 zu jung
Ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast?Egal für welches Modell ich mich entscheide, es spielt bei mir immer eine Rolle. Die eine größer, die andere etwas kleiner.
Jetzt ein "Fehlkauf" aus Respekt vor der Maschine und dann diesen in 2-3 Jahren zu korrigieren kostet mehr als jetzt sich von erfahrenen Fahrern wie Ihr alle es seid gut beraten zu lassen und dann etwas mehr zu investieren und gut ist dann.
Dennoch vermute ich auch, dass viele Maschinen finanziert werden. Für mich käme es nicht in Frage, für ein Hobby ein Darlehen aufzunehmen.
Das meine ich...1150/1200 sind dann immernoch "nur" 1500-3000€ wert, bei eingesetzten 6000€ ist das...Verkraftbar...Ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast?
Wenn ich meine Anfangszeit sehe und die Stürze, die ich gehabt habe, wäre die 1300‘er nach 2 Jahren max. die Hälfte wert.
Wenn das keine Rolle spielt, kaufe die 1300‘er.
Gruss,
maxquer
Man glaubt ja leicht, dass das eigene Verhalten für andere exemplarisch sein könnte, das ist ganz sicher ein Trugschluss.Wenn ich meine Anfangszeit sehe und die Stürze, die ich gehabt habe, wäre die 1300‘er nach 2 Jahren max. die Hälfte wert.
105PS auf 330kg vs 145PS auf 360kg...105 PS bei ca. 220 Kilo ist mal ne Ansage (Wohl ein ähnliches Leistungsgewicht wie die 1300er)...
Klar ... die 900er wird nicht schwerer, wenn man sie gut ausstattetDas mit den 250 Kilo Leergewicht der 1300er, glaubst doch selbst nicht...kann man hier nachlesen..und ausstattungsbereinigt sind es noch etliche Kilo mehr.
Was natürlich beim Beschleunigen so ab 100 bis 120km/h einen deutlichen Unterschied macht
Nicht ganz, BMW gibt ja 237 kg an, mit üblicher Ausstattung kommt man scnell so zwischen 255 - 265 kg.Das mit den 250 Kilo Leergewicht der 1300er, glaubst doch selbst nicht...kann man hier nachlesen..und ausstattungsbereinigt sind es noch etliche Kilo mehr.
Ich kann ja nur für mich sprechen, normal für ein Forum. Es wird um die eigene Meinung gebeten.Man glaubt ja leicht, dass das eigene Verhalten für andere exemplarisch sein könnte, das ist ganz sicher ein Trugschluss.
Gegenbeispiel: Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad - und das nicht nur zum Blümchenpflücken - und habe erst dreimal mein Motorrad abgelegt, jedes mal im Stand, weil die Bodenbeschaffung nicht meiner Erwartungshaltung entsprach. Dadurch entstandener finanzieller Schaden: 0,0
Ist wieder die Frage nach dem Fahrprofil...120 außerhalb geschlossener Ortschaften ist schon mindestens 20% über der Geschwindigkeitsbegrenzung und auf der BAB fährt man zumeist eine gleichbleibende Geschwindigkeit ohne Beschleunigungsorgien...vor allem bei ner ReiseENDURO...Was natürlich beim Beschleunigen so ab 100 bis 120km/h einen deutlichen Unterschied macht
Alles eine Frage des Anspruchs. Die 1150 war seinerzeit schon nicht meins. Ich war übrigens 31 und Wiedereiinsteiger, faktisch aber Anfänger. Und ich habe sie nach einem Jahr wieder verkauft. War mir zu fett im Händling und zu langweiligNur als Hinweis, ich habe derzeit noch ne 1250 Bandit, permanent über 100NM ab 2000upm...Das Motorrad ist sowas von langweilig...schalten vei 3000upm, 6. bei 4000 ist 120 kmh ende, da StVO...wo bleibt der Spaß?
Die GS1150 ist deutlich schwächer und langsamer, dafür kann man sie aber mal etwas ausdrehen ohne gleich den Führerschein zu riskieren oder ein Ausbildungsverbot zu kassieren...seit ich die GS habe, hab ich wieder Spaß am fahren...leistung und Drehmoment ist nicht alles - und das sag ich, als "junger" GS Fahrer =)