H
hbokel
Gast
Sorry, das habe ich nicht fotografiert. Und nur wegen des Fotos möchte ich das FID nicht wieder auseinander schrauben.Das mit der Nut scheint neu zu sein? Ein Foto davon hast Du nicht zufällig?
Zur Montage: die Achse verdreht man bei der Montage sehr leicht im Uhrzeigersinn, und sie verbleibt dann in der "verdrehten" Position. Die Nullposition nimmt sie erst nach Einbau des FID ins Motorrad und Einschalten der Zündung wieder ein. Ich habe beim ersten Versuch ein ziemlich langes Gesicht gemacht, als die sorgsam ausgerichteten Zeiger nach Einschalten der Zündung nicht mehr auf Null standen ;-)
Beim nächsten Anlauf habe ich die Zeiger bei der Montage um ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht aufgesetzt, ohne sie vollständig auf die Achse zu stecken. Wenn man sie dann vorsichtig in Nullposition dreht, spürt man die Einrastung ganz schwach und kann die Zeiger dann vollständig aufstecken.
Gruß
Heinz