![Canario](/data/avatars/m/13/13534.jpg?1577655811)
Canario
Äh, steht da nicht R 80 GS?
Canario
Canario
Äh, steht da nicht R 80 GS?
Canario
Das ist mir persönlich im Fahrtest wohl entgangen.Was ist denn mit der Triumph Tiger 800 XC (x) ?
Die hat mit 95 PS ein bisschen mehr Schmackes als die F800.
Die Erfahrung kenne ich. Keinen Deut kräftiger.Das ist mir persönlich im Fahrtest wohl entgangen.
Die Motoren sind sicher recht unterschiedlich, nicht nur im Klang. Aber bezüglich "Schmackes" halte ich sie für ziemlich gleichwertig..
Was ist denn mit der Triumph Tiger 800 XC (x) ?
Die hat mit 95 PS ein bisschen mehr Schmackes als die F800.
Bin einen Nachmittag probegefahren, einfach nur geil das Teil.
Son geschmeidiger Triple hat auch was!
Unbedingt auch mal Probefahren, bevor Du Dich entscheidest ...
Moin,
seit kurzem steht neben unserer alten R 1150 GS mit 146000 Km eine 2009er F800GS mit 31.000Km . Ich bin die F8000 GS leihweise zweimal in Marokko im Zweipersonenbetrieb mit Gepäck gefahren und war vom Fahrverhalten begeistert. Besonders auf Pisten ist das Motorrad dem Boxer eindeutig überlegen. Fährt sich wirklich wie eine Enduro durch 21-Zoll Vorderrad, weniger Gewicht und zieht stoisch geradeaus auch auf losem Untergrund. Dazu ist das Motorrad sehr sparsam und hat ordentlich Zuladungskapazität. Für mich und meinen Einsatzzweck ist das eindeutig das bessere Motorrad. Deshalb steht jetzt auch Eine in meiner Garage. Einziger Nachteil, wenn man vom Boxer kommt, ist die Kette. Die oft kritisierte Sitzbank wurde vom Vorbesitzer durch eine Komfortsitzbank ersetzt. Wegen der Motorleistung vermisse ich eigentlich nix, die F800 hängt spontaner am Gas und lässt sich gut dosieren! Nur der Tank könnte etwas größer sein....
Gruß Peter