Hallo Fluke,
so soll es auch sein, dann wünsche ich dir viele pannenfreie Jahre mit dem neuen ABS.
Durfte auf SW-Motech Open House 2023 mit der Suzuki V-Strom 800 DE halbstündige Probefahrt machen,
zu wenig Zeit um ausgiebig zu testen, doch ist mir das 21 Zoll VR gleich bei der Anfahrt auf dem Gelände als sehr nervös aufgefallen, während der weiteren Fahrt teilweise über Schotterwege war der Eindruck viel positiver.
Der Schaltautomat überzeugte mich nicht ganz, die vermeintlich schwache Motorleistung empfand ich dagegen wie gesagt nur als "vermeintlich", es war insgesamt sehr positiver Fahreindruck in der knappen Probefahrt.
Als ich dann mit meiner 22 Jahre alten R 1200 GS beherzt nach Hause fuhr, fehlte mir plötzlich die Überzeugung ein anderes Motorrad zu kaufen, ich habe wohl schon ein ganz gutes, bis auf die jetzt aufgetauchten ABS Probleme ist an der GS nicht viel zu bemängeln. Sie macht zwar nicht alles richtig, aber auch nichts falsch.
Das Ärgerliche ist nur, das BMW die ABS Probleme die schon sehr früh erkannt wurden nicht im Rahmen einer Rückrufaktion beseitigt hat und den ganzen Ärger damit dem Kunden überlies.
Bevor ich meine anfangs 2021 kaufte erkundigte ich mich direkt bei BMW ob alle Rückrufaktionen daran
durchgeführt wurden, ja sagte man mir, ich kann bei der geringen Laufleistung die nächsten 10 Jahre sicher ohne irgendwelche Probleme damit fahren, für das BMW entgegengebrachte Vertrauen werde ich jetzt bestrafft und wohl tief in die Taschen greifen müssen.
VG, Tony