Ein paar Bemerkungn meinerseits:
1. Die LC ist ein richtiger
Schweieigel
(-> Kotflügel-Fred
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/spritzwasserschutz-rahmenteile-87688/#post1196340)
An meiner 2009er GS hatte ich einen Ilmberger Innenkotflügel verbaut.
Der steht übrigens hier zum Verkauf:
http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/kotfluegel-carbon-r1200gs-2008-2010-a-88371/#post1203361
Die Wirkung war spürbar, ich habe sogar den scheußlichen Löffel hinten abmontieren können.
Der Kotflügel hat später leider wegen eines (Garantie-)Tausches des Hinterachsgeriebes nicht mehr gepasst.
Ich fuhr danach "nackig", also ohne den Serienschutz und ohne den Ilmberger-Kotflügel.
Selbst dann hat die alte Luft-Kuh nur einen Bruchteil von dem Dreck übermich ergossen, wie es die neue tut.
Jajaja, ich weiß ich weiß: Es ist eine Enduro, aber dieser Zustand ist zuviel.
Die neue hat einen
breiteren Reifen. Außerdem hab ich den Conti drauf, mit rel. viel Negativ-Profil.
Ich denke, daher kommt die Schweinerei, der Kardan sieht auch sofort schweinemäßig aus. Der Dreck kommt von unten an den Seiten hoch. Als erstes hab ich immer einen nassen Hinten/Beine, die Stiefel sind zuerst hinten versaut, schon nach ein paar hundert Metern nasser Strasse. Das kenne ich von der alten her nicht. Ohne Regenkondom geht da nix.
Eine Kotflügelverlängerung oder diese Seitendeckelchen werden deshalb meiner Meinung nach nix bringen, nur ein Innenkotflügel.
Angeblich hätte man 7 (sieben!) Jahre entwickelt. Probefahrten hat man scheinbar in einer regenfreien Zone absolviert.
Die Handprotektoren taugen nämlich diesbezüglich auch nichts mehr.
2. Kill-Schalter: Hatte auch mal das Gefühl, er würde klemmen/kleben. Hat sich wieder gelegt.
Ich benütz den oft. Warum auch nicht?
Schalter sind zum Schalten da. Oder steht irgendwo, dass man das nicht darf?
"
Caution: Never use Kill-Switch after having left your dealers garage;
Never ride in rain,
switches may get wet" ...
Aber insgesamt ist das "Schaltergefühl" ein ganz billig-plasikhaftes, so als ob die Teile innerlich gleich zerbrechen wollen.
Meine Yamaha ist da deutlich besser....
3. Ersatzteile nicht lieferbar.
Es gibt einen Fred darüber. Irgendein bajuvarisches Teile-Lager-Software-Debakel...
Guggschdu:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/sie-ist-da-aber-kein-zubehoer-sicht-88675/
Eingesaute Grüße
Michael.