Weg frei für die Meinungsfreiheit

Diskutiere Weg frei für die Meinungsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieviele Menschen nutzen weltweit die Produkte von Meta? Zuckerberg: "Zurück zu den Wurzeln der Redefreiheit auf Facebook und Instagram" Nach...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
„ . Stattdessen solle wie beim Onlinedienst X - zunächst in den USA - ein System ähnlich den "Community-Notes" eingeführt werden, bei dem Nutzer unter einem Beitrag, Foto oder Video einordnenden Kontext hinzufügen können“

Ha ha ha ha ha, ich schmeiß mich weg.Zuckerberg im Kriechgang

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Das einzige soziale (Internet)Netzwerk das ich nutze ist das GS-Forum. Sonst hab ich nix. Und hier arbeiten die Cleaner ja zuverlässig … 😉

Thomas211

Thomas211

„ . Stattdessen solle wie beim Onlinedienst X - zunächst in den USA - ein System ähnlich den "Community-Notes" eingeführt werden, bei dem Nutzer unter einem Beitrag, Foto oder Video einordnenden Kontext hinzufügen können“

Ha ha ha ha ha, ich schmeiß mich weg.Zuckerberg im Kriechgang
Mark Zuckerberg on Instagram: "⁠It's time to get back to our roots around free expression. We're replacing fact checkers with Community Notes, simplifying our policies and focusing on reducing mistakes. Looking forward to this next chapter."

Der hat paar Sachen angekündigt 😉

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Man betrachte die politische Entwicklung speziell der westlichen Werten verbundenen Länder, gerade auch in Europa. Man betrachte den Hunger der Verbitterten nach Bestätigung ihrer Sorgen, man betrachte das Zurückdrängen jeglicher Vernunft auch bei im Grunde intelligenten und gebildeten Leuten und es wird klar, in welchen Wind gewinnorientierte Internet-Konzerne ihre Fähnchen hängen.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man meinen, man lebe in einer Blase von Gerhard Polt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lasst bitte die Politik aus der Diskussion hier raus.

Ist schwer bei dem Thema, ich weiß, aber kann man gerne auch ohne Politik kontrovers diskutieren

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da bleibt nur zu hoffen, dass die EU hart einschreitet und dem ganzen Spuk ein Ende macht.
Wir alten Säcke haben hoffentlich noch genügend Grips, um Fake von echten Nachrichten unterscheiden können.
Unsere Jungend hat noch zu wenig Erfahrung, um vieles richtig einordnen zu können.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Da bleibt nur zu hoffen, dass die EU hart einschreitet und dem ganzen Spuk ein Ende macht.
Wir alten Säcke haben hoffentlich noch genügend Grips, um Fake von echten Nachrichten unterscheiden können.
Unsere Jungend hat noch zu wenig Erfahrung, um vieles richtig einordnen zu können.
Natürlich haben jüngere Menschen i.d.R. weniger Lebenserfahrung respektive Allgemeinwissen und können einfacher „manipuliert“ werden. Dennoch gibt es auch hier aufgeweckte Zeitgenossen, so wie es auch unter den älteren Semestern naive, geistige Tiefflieger gibt. Ich würde das nicht unbedingt am Alter festmachen.

Es wird aber spannend zu sehen, wie sich das in den USA entwickeln wird. Gab es da nicht mal den Satz, dass alles aus den USA irgendwann mal nach Europa rüberschwappen wird? 🤔

Thomas211

Thomas211

Wieso nur in den USA? Die sozialen Netzwerke sind www das hat alles überall Auswirkung wenn die nicht mehr zensieren😉

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Wieso nur in den USA? Die sozialen Netzwerke sind www das hat alles überall Auswirkung wenn die nicht mehr zensieren😉
"Zensieren" ist ein interessanter Ausdruck dafür.

Lieber habe ich diese alte "Zensur" (Faktenchecker), als dass jeder Schwurbler seinen Quatsch verbreitet.
Man sieht ja: viele Leute (gut, Amis, aber bestimmt übertragbar auf die ganze Welt) sind einfach zu faul, die Wahrheit von gewissen Statements ("they're eating the cats, they are eating the dogs") zu überprüfen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man blöd genug ist, jeden Sch…. zu glauben.
Dazu muss man erstmal erkennen, dass es falsch sein könnte.
Z.B. bei KI generierten Bildern, Stimmen oder Videos nicht so einfach.
Ergebnis: die Dummen glauben alles, die Schlauen gar nichts mehr.
Kein erstrebenswerter Zustand.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Der Cartoon in der Witzesammlung gestern war aus meiner Sicht sehr erschreckend treffend, was die Geisteshaltung vieler Menschen betrifft ("Leute, nicht der Zug bewegt sich, sondern der Bahnhof! Ich hab das auf Video!"). Eine Art 360° Rundumsicht ist vielen Menschen in ihrer Blase nicht mehr möglich, scheint es.

Das Drama mit X zeichnete sich eigentlich schon ab, als Musk in seiner ersten Amtshandlung erstmal seine eigenen Faktenchecker kurzerhand rauswarf.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja es sind die "alten Säcke" die immer "Christlich" wählen.

Thema:

Weg frei für die Meinungsfreiheit

Weg frei für die Meinungsfreiheit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Oben