Pjotr
Themenstarter
Moin Chris, das ist genau der Grund, warum ich das Ganze hier veröffentlicht habe: mir gehts darum, Ideen zur Ursache und möglichen Beseitigung zu bekommen und das passiert ja auch. Mir ging es nicht darum, ein Reinigungsmittel schlecht zu reden, das bei vielen Bikern seit Jahren problemlos funktioniert.Hallo,
ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine Weile, da ich auch S100 benutze. Bisher hatte ich keine Probleme aber das hatten andere ja auch nicht.
Aus meiner Sicht wird es extrem schwierig (was sich ja gerade auch zeigt) die Ursache zu ergründen. Je nach Tourenroute kann, neben dem Versuch mit dem Baustaub, aus meiner Sicht so ziemlich alles in Frage kommen was mit dem S100 reagiert hat. Als Beispiel würde mir z.B. einfallen das es auch ein Pflanzenschutzmittel sein könnte was auf dem Motorrad abgelegt hat. Eine Fahrt an einem Feld vorbei auf dem ein Bauer gesprüht hat und schon hätten wir einen "Übeltäter" welchen man nach dem Waschen nicht mehr rausfinden wird. Wenn man drüber nachdenkt dann fallen bestimmt noch mehr Sachen in ähnlicher Weise ein.
Gruß
Chris