Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

Diskutiere Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, aufgrund von einigen Hinweisen hier aus dem Forum ist unser Vorhaben mit den Motorrädern in Richtung Zell am See in der ersten oder...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

aufgrund von einigen Hinweisen hier aus dem Forum ist unser Vorhaben mit den Motorrädern in Richtung Zell am See
in der ersten oder zweiten Maiwoche nur bedingt zu empfehlen.

Frust......echt jetzt

Nun, was wäre dann in Deutschland für die o. a. Zeit mit 2 Motorrädern empfehlenswert?

Also wir wohnen in Neuwied am Rhein, Eifel und Westerwald sind uns bestens bekannt.

Es dürfte ruhig mal was ganz anderes sein. Die Wetterlage ist uns sehr wichtig.......

Ich nehme jeden Tip gerne an, natürlich auch entsprechende Hinweise zu Unterkünften bzw. motorradfreundliche Hotels.
Garage wäre nicht schlecht.

Ich hoffe auf konstruktive Hilfe hier im Forum

Gruß Wolfgang

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Thüringer Wald.
Wir waren vor zwei Jahren dort und das Hotel und Speisen (HP) waren wirklich hervorragend.
Hier gibt es auch spezielle Angebote für Motorradfahrer, ist aber kein "Biker"-Hotel:
Angebote / Bachmann Hotels

Und was das Wetter angeht: Entweder nach Gusto in die Kirche und eine Kerze für Petrus anzünden oder sich kurzfristig hier informieren: Kachelmannwetter | Wetter HD: Radar, Vorhersage uvm.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir fahren in der ersten Maiwoche nach Kroatien, hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, vermute ich mal. Wir fahren spontan, wenn das Wetter passt und organisieren das Hotel einen Tag vorher.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Wolfgang,
ich kann Deinen Frust verstehen - wir nutzen im Moment auch jede Stunde wenn mal die Sonne scheint um zu fahren.
Im Moment sagen die Wetterfrösche nirgends einen Mai-typischen Warmluftvorstoß voraus.
Ich könnte Dir als Alternative den Bayrischen Wald empfehlen.
Als Basishotel das Bier- & Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach mit Tagesausflügen nach Tschechien z.B. Krummau, Schloß Hluboka usw. div. Glashütten wie Joska Bodenmais samt Silberbergwerk usw.
Sehr gut gefallen hat uns auch die Gegend um Bad Schandau - Nationalpark Sächsische Schweiz mit Elbsandsteingebirge.
1682502522175.png

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wir fahren in der ersten Maiwoche nach Kroatien, hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, vermute ich mal. Wir fahren spontan, wenn das Wetter passt und organisieren das Hotel einen Tag vorher.
So ist es, wir wollen eigentlich in Deutschland bleiben. Trotzdem thx.... ;-)

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Servus Wolfgang,
ich kann Deinen Frust verstehen - wir nutzen im Moment auch jede Stunde wenn mal die Sonne scheint um zu fahren.
Im Moment sagen die Wetterfrösche nirgends einen Mai-tyischen Warmluftvorstoß voraus.
Ich könnte Dir als Alternative den Bayrischen Wald empfehlen.
Als Basishotel das Bier- & Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach mit Tagesausflügen nach Tschechien z.B. Krummau, Schloß Hluboka usw.
Sehr gut gefallen hat uns auch die Gegend um Bad Schandau - Nationalpark Sächsische Schweiz mit Elbsandsteingebirge.
Ja ok, wir schauen uns das mal an und ich werde hier berichten.
Grundsätzlich ist das Wetter unser Indikator.
Alles andere ist sekundär.... ;-)

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Ich kann dir das Erzgebirge ans Herz legen. Wir waren letztes Jahr in Olbernhau im Hotel Saigerhütte. Garage ist vorhanden. Die haben auch immer "Biker-Angebote" im Programm. Dresden, Elbsandsteingebirge sind z. B. in der Nähe, die Tschechen direkt ums Eck (300 Meter), günstig tanken und - wer es braucht - günstige Zigaretten. Ne Woche kriegst du da leicht rum.
Hätte auch noch einen übertragbaren 90 € Gutschein von dem Hotel...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
schwäbien, südliches schwäbien, bodenseeregion, donautal, evtl. südlicher schwarzwald und hochrhein.

aber obacht!
da bin ich zuhause!

gruß vom walle aus erlaheim

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Mit dem von dir genannten Hauptindikator Wetter ist es natürlich müßig Sonnenschein geographisch vorherzusagen. Neben den schon genannten Zielen deutsche Mittelgebirge wie Thüringer-, Bayerischer Wald, Spessart, Rhön etc. würde ich mich vor allem von dir aus gesehen südlich orientieren ... d.h. Richtung Schwarzwald und Vogesen, dann über die Region schwäbische Alb/Bodensee in Richtung Allgäu und Alpenvorland.
Ich weiss jetzt nicht ob du eine Homebase bevorzugst, oder eher als Nomade unterwegs sein willst, ich würde zweites favorisieren. Warum? Weil es einfach aus meiner Sicht interessanter und spektakulärer ist und du mehr Aktionsradius hast. Vor allem sehr gut machbar wenn du nur zu Zweit unterwegs bist.
Mach einfach eine schöne Rundreise in und über besagte Region, genieße die Berge und entscheide dann unterwegs wie und wann es wieder heimwärts geht ... auch mit Blick auf den Regenradar.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Mit dem von dir genannten Hauptindikator Wetter ist es natürlich müßig Sonnenschein geographisch vorherzusagen. Neben den schon genannten Zielen deutsche Mittelgebirge wie Thüringer-, Bayerischer Wald, Spessart, Rhön etc. würde ich mich vor allem von dir aus gesehen südlich orientieren ... d.h. Richtung Schwarzwald und Vogesen, dann über die Region schwäbische Alb/Bodensee in Richtung Allgäu und Alpenvorland.
Ich weiss jetzt nicht ob du eine Homebase bevorzugst, oder eher als Nomade unterwegs sein willst, ich würde zweites favorisieren. Warum? Weil es einfach aus meiner Sicht interessanter und spektakulärer ist und du mehr Aktionsradius hast. Vor allem sehr gut machbar wenn du nur zu Zweit unterwegs bist.
Mach einfach eine schöne Rundreise in und über besagte Region, genieße die Berge und entscheide dann unterwegs wie und wann es wieder heimwärts geht ... auch mit Blick auf den Regenradar.
Nun, wenn es mit Zell am See bzw. Umgebung doch noch was werden sollte, dann buchen wir ein Basislager und machen Tagestouren.
Als Nomaden hatten wir auch schon angedacht, also Step by Step.
Dazu würden wir dann alles über "Booking.com" (zumindest mal so angedacht) buchen.
Der Vorteil wäre, ich könnte dem Regen aus dem Weg "fahren", der Nachteil mehr "Arbeit".
Ich müßte ja, um wirklich "flexibel" zu sein, immer vor Ort für den nächsten Tag was suchen.
Wir fahren zu zweit mit zwei Motorräder.

Das wäre übrigens meine zweite Frage an alle, als "Nomade" unterwegs zu sein.
Wie macht ihr das?
Auch mit "Booking.com" und/oder gibt es da eine echte Alternative?
Wir bevorzugen natürlich Bikerunterkünfte oder Hotels die auf Motorräder zugeschnitten sind, also mit Garage oder Unterstellplatz, Trockenraum, kleine Werkstatt, Hochdruckreiniger usw. (das übliche halt)

Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Mal ein Lob an alle die hier fleißig antworten.
Wir finden das einfach nur toll, das hier so kommuniziert wird.
So stellen wir uns ein Forum vor und so ist es auch hier.
Man bekommt Hilfe und Tips wenn angefragt, das bringt die Leute zumindest "virtuell"
auch etwas näher zusammen.

Gruß Wolfgang

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

LahnDill84

LahnDill84

Hallo Forum,

aufgrund von einigen Hinweisen hier aus dem Forum ist unser Vorhaben mit den Motorrädern in Richtung Zell am See
in der ersten oder zweiten Maiwoche nur bedingt zu empfehlen.

Frust......echt jetzt

Nun, was wäre dann in Deutschland für die o. a. Zeit mit 2 Motorrädern empfehlenswert?

Also wir wohnen in Neuwied am Rhein, Eifel und Westerwald sind uns bestens bekannt.

Es dürfte ruhig mal was ganz anderes sein. Die Wetterlage ist uns sehr wichtig.......

Ich nehme jeden Tip gerne an, natürlich auch entsprechende Hinweise zu Unterkünften bzw. motorradfreundliche Hotels.
Garage wäre nicht schlecht.

Ich hoffe auf konstruktive Hilfe hier im Forum

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Mosel vom Deutschen Eck bis Schengen?

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
.............

Wie macht ihr das?
Auch mit "Booking.com" und/oder gibt es da eine echte Alternative?
Wir bevorzugen natürlich Bikerunterkünfte oder Hotels die auf Motorräder zugeschnitten sind, also mit Garage oder Unterstellplatz, Trockenraum, kleine Werkstatt, Hochdruckreiniger usw. (das übliche halt)

Gruß Wolfgang
Nun, wenn es nur Motorradhotels sein sollen:

Die schönsten Hotels und Pensionen für Motorradfahrer

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Hallo Wolfgang,

Mosel vom Deutschen Eck bis Schengen?
Na ja, Mosel kennen wir zum Teil sehr gut.
Eine unserer Hausstrecken
Von NR über KO nach Cochem und dann die Panoramastraße hoch zum Nürburgring (Adenau) dann weiter bis Schuld usw.

Schengen, weiß gar nicht ob wir da nicht schon einmal waren.......

Trotzdem.....thx..... ;-)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
...Der Vorteil wäre, ich könnte dem Regen aus dem Weg "fahren", der Nachteil mehr "Arbeit".
Ich müßte ja, um wirklich "flexibel" zu sein, immer vor Ort für den nächsten Tag was suchen.
Wir fahren zu zweit mit zwei Motorräder.

Wie macht ihr das?...
Augen auf machen und am Ende einer Tour sich ein Hotel suchen. Was gut aussieht, da geht man rein und fragt, ob noch Zimmer frei sind.
So haben wir, selbst mit 10 Leuten, spätestens nach dem 3. Hotel, eine Unterkunft gefunden.
Im Mai dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Gruß,
maxquer

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich würde an die Nordseeküste nach Le Havre fahren und die Brise genießen;
und da aus Richtung Westen!

LahnDill84

LahnDill84

Na ja, Mosel kennen wir zum Teil sehr gut.
Eine unserer Hausstrecken
Von NR über KO nach Cochem und dann die Panoramastraße hoch zum Nürburgring (Adenau) dann weiter bis Schuld usw.

Schengen, weiß gar nicht ob wir da nicht schon einmal waren.......

Trotzdem.....thx..... ;-)

Dann ist auch keine Hausstrecke.

Es war keine Rede vom Nürburgring.
Schengen Grenze zu Frankreich, dann links ab an die Saarschleife über den Rheinlahn Kreis in den Westerwald (Gelbbachtal).

LahnDill84

LahnDill84

Dann ist auch keine Hausstrecke.

Es war keine Rede vom Nürburgring.
Schengen Grenze zu Frankreich, dann links ab an die Saarschleife über den Rheinlahn Kreis in den Westerwald (Gelbbachtal).
Schuld ist ausserdem im Ahrtal.

Das sind 2 Paar Schuhe

Thema:

Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Wäre was für mich!

Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter... - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Wäre was für mich!

Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Oben