Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

Diskutiere Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gutes Gelingen bei dieser Methode am Christi Himmelfahrtwochenende. So musste ich mal in einer lauen Mainacht in den Obstgärten Merans...
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Augen auf machen und am Ende einer Tour sich ein Hotel suchen. Was gut aussieht, da geht man rein und fragt, ob noch Zimmer frei sind.
So haben wir, selbst mit 10 Leuten, spätestens nach dem 3. Hotel, eine Unterkunft gefunden.
Im Mai dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Gruß,
maxquer
Gutes Gelingen bei dieser Methode am Christi Himmelfahrtwochenende. So musste ich mal in einer lauen Mainacht in den Obstgärten Merans übernachten.

Darum bevorzuge ich booking. Da seh ich Lage, Preis, Verfügbarkeit, parkmöglichkeit, Kommentare, usw.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie wäre es denn mal mit der ‚Deutschen Alpenstraße‘ vom Bodensee zum Königssee und zurück wieder links & rechts davon? Dann habt Ihr ein grobes Ziel vor Augen und könnt je nach Wetter in den Norden oder den Süden ausweichen, seid aber schnell wieder auf der geplanten Route.

Wir sind das vor 3 Jahren gefahren und das war recht cool: Die Hauptroute ist straßenseitig hervorragend in Schuss, da eine der bayrischen Aushängeschilder. (Die verschärfte Sperrung am Kesselberg beachten) Weiterhin sehr Ihr viele interessante Orte und für ausreichend ‚touristische Verpflegung‘ ist in Bayern sowieso gesorgt.

Das ist aber auch schon teilweise wieder ein Nachteil - ihr solltet die Strecke am besten nicht am Wochenende oder in den Ferien fahren. Da bekommt man an jedem Touri-Highlight die Dauerkrise... :frown:

Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Ich würde den Oberrheingraben favorisieren. Wettertechnisch die beste Ecke in D. Schwarzwald und Vogesen leicht erreichbar. Hotels gibt es dort genug.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Als Nomaden hatten wir auch schon angedacht ... Das wäre übrigens meine zweite Frage an alle, als "Nomade" unterwegs zu sein. Wie macht ihr das?
Tja Wolfgang, am Ende aller Gedanken, Ideen und Tips steht eine Entscheidung ... in deinem Fall zumindest dann mal von Tag zu Tag, wenn ihr Nomaden sein wollt. Wobei du natürlich schon eine gewisse Gesamtstrategie d.h. eine grobe Gesamtroute im Kopf haben solltest.
Konkret heisst das am Abend bei Speis & Trank oder danach das Ziel für den nächsten Tag fixieren und bei z.B. Booking, oder mit einer selber eigens dafür vorbereiteten Adressen-Liste, in dem Zielkorridor buchen. Am besten dann gleich die Route ins Navi und auf den nächsten Tag freuen.
Bei den Hotels oder Gasthöfen würde ich mich nicht mit so Accessoires wie Werkzeug, Hochdruckreiniger etc. beschäftigen. Warum? Weil du am Ende einer erfüllten Tagestour lieber essen und trinken, als schrauben und putzen willst ... das kannst du ja wieder machen wenn ihr zuhause seid.
Das von dir genannte und favorisierte Zell am See als evtl. Homebase sehe ich nicht als Volltreffer, da gäbe es wenn es denn so sein soll attraktivere Ecken, d.h. mit deutlich mehr Möglichkeiten.
Eine Idee meinerseits wäre in 3 Tagen bis Kärnten (z.B.) nach Tröpolach oder Jenig zu fahren und dort ein paar(?) Tage zu bleiben. Von dort als Base wäre die Vielfalt der Möglichkeiten zum geile Tagestouren fahren kaum zu überbieten ... Kärnten/Friaul/Slowenien. Bei schlechtem Wetter kommst du dorthin und/oder zurück immer durch den Felbertauerntunnel "über" die hohen Berge.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun, schließlich wärs ja noch ganz lustig zu erfahren, was ihr dann gemacht habt...
wo ihr ward eben.
grüße ausm schwäbischen süden vom markus, zirkus

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Am Kommenden Freitag ist der letzte Arbeitstag vor dem 2 wöchigen Urlaub.
Obwohl, ich muß dann am WE noch ein Angebot schreiben.
Montag ist Feiertag, da fahren wir nicht.
Ab Dienstag der nächsten Woche "könnten" wir.
Unsere "Made4Bikers" Innentaschen für die Variokoffer sind auch gestern angeliefert worden.
Also rein von der Gepäckunterbringung und den Klamotten her sind wir bestens ausgerüstet.
Wir werden am WE alles was wir hier im Forum lesen bei unserer Planung berücksichtigen.
Es geht aller Voraussicht nach in einen "Nomadenurlaub".
Ich werde auf jeden Fall hier posten wie alles abgelaufen ist und dann meine Tips und Erfahrungsberichte hier beschreiben.

Gruß Wolfgang

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Das wäre übrigens meine zweite Frage an alle, als "Nomade" unterwegs zu sein.
Wie macht ihr das?
Zelt drauf. ;-)

Die Vorschläge "deutsche Alpenstraße" kann ich auch empfehlen da ihr nicht unbedingt am Wochenende/Feiertag fahren müsst.

Wenn zu voll ist, ins Alpenvorland ausweichen.
Genauso kurvig, deutlich leerer und immer mit Blick in die Berge.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Hallo Thorsten,

wir haben uns mal deine Website angeschaut und echt jetzt, das beeindruckt.
Super gemacht, gefällt uns sehr.
Wir werden da jetzt in deinen Touren "stöbern" und vielleicht etwas für uns finden (wenn möglich).
Wenn es was ist was unsere Gegend hier tangiert dann könnten wir da "einfädeln"
Da sind ja alle Himmelsrichtungen in Deutschland mehr oder weniger abgedeckt und es wird ja nicht in ganz Germany während unseres Urlaubes regnen!
Wir sind (bitte nicht lachen) auch "Schönwetterfahrer".

Beste Grüße von Wolfgang & Claudia

Lupoo

Lupoo

Modell
R1250 GS Adventure 2022
Nun, wenn es mit Zell am See bzw. Umgebung doch noch was werden sollte, dann buchen wir ein Basislager und machen Tagestouren.
Als Nomaden hatten wir auch schon angedacht, also Step by Step.
Dazu würden wir dann alles über "Booking.com" (zumindest mal so angedacht) buchen.
Der Vorteil wäre, ich könnte dem Regen aus dem Weg "fahren", der Nachteil mehr "Arbeit".
Ich müßte ja, um wirklich "flexibel" zu sein, immer vor Ort für den nächsten Tag was suchen.
Wir fahren zu zweit mit zwei Motorräder.

Das wäre übrigens meine zweite Frage an alle, als "Nomade" unterwegs zu sein.
Wie macht ihr das?
Auch mit "Booking.com" und/oder gibt es da eine echte Alternative?
Wir bevorzugen natürlich Bikerunterkünfte oder Hotels die auf Motorräder zugeschnitten sind, also mit Garage oder Unterstellplatz, Trockenraum, kleine Werkstatt, Hochdruckreiniger usw. (das übliche halt)

Gruß Wolfgang
Also wir fahren schon seit Jahren Europaweit nur mit Bookin (sogar letztes Jahr in Albanien) und finden es super entspannt. Nachmittags einen Kaffee trinken besprechen wie weit wir noch fahren wollen und dann Zimmer suchen über Booking. Kein verhandeln, Zimmer aussuchen ...... Du bekommst genau das was du buchst. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, Route verlegen (der Weg ist das Ziel), oder einfach mal im Hotel Relaxen.
Gruß aus Tirol

Thema:

Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Wäre was für mich!

Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter... - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Wäre was für mich!

Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Oben