Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Diskutiere Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur bei den Leckereien, die man in die Falle packt, da sind sie sowas von wählerisch !:stop:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Nur bei den Leckereien, die man in die Falle packt, da sind sie sowas von wählerisch !:stop:
Wobei da Nutella oder was Vergleichbares aus meiner Erfahrung schon auch eine sehr hohe Erfolgsquote hat.
Speck ging gegen Null - vermutlich alles Vegetarier...

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
eine Schlagfalle und ein wenig Nutella , wobei auch alle andere Schokolade geht ,
manchmal hatte ich zwei Stück am Tag in einer Falle erlegt 🤨😉

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nutella, das auf ein Stückchen Schinken gestrichen, welches mit einer Stecknadel im Holzbrett gegen Wegzerren gesichert ist. Todsicher. Im wahrsten Sinn des Wortes.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Wenn das Gelumpe angesaugt wird haste Rascheln im Ansaugtrakt. Kann die Portokasse schwer belasten.
IMG_0331.JPG
War bei ner Kawa Z 1000

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Nutella, das auf ein Stückchen Schinken gestrichen, welches mit einer Stecknadel im Holzbrett gegen Wegzerren gesichert ist. Todsicher. Im wahrsten Sinn des Wortes.
also ...Todsicher ist da nix ,
meine Schlagfallen sind sehr scharf eingestellt , sie haben ein kleines Töpfchen wo der Köder rein kommt ,
mit Nutella bestreiche ich den Boden des Töpfchens ,

einige Mäuse schaffen es (ob wohl sie richtig geil auf Nutella sind ) den Köder zu Fressen
ohne das die Falle auslöst ,
aber am Ende bekomme ich sie alle :zwinkern:

Thema:

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs - Ähnliche Themen

• R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Totalschaden in Finnland was tun?

Totalschaden in Finnland was tun?: Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier! 1250 er 1/2 Jahr alt! Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen! Hat jemand...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun? - Ähnliche Themen

• R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Totalschaden in Finnland was tun?

Totalschaden in Finnland was tun?: Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier! 1250 er 1/2 Jahr alt! Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen! Hat jemand...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Oben