Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Diskutiere Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Uhhh, draußen schlafen. Das wenn ich im Winter immer sehe, teils noch ohne Plane mit Schnee bedeckt, tut mir das Moped echt immer richtig Leid.
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Uhhh, draußen schlafen. Das wenn ich im Winter immer sehe, teils noch ohne Plane mit Schnee bedeckt, tut mir das Moped echt immer richtig Leid.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mäuse kommen überall dran (auch geschlossene Plastikblachen - diese nagen sie einfach auf). Und sie können auch am Motorrad Schaden anrichten.
Mögliche Massnahmen:
  • Futterquellen eliminieren (v.a. Abfallsäcke, die regelmässig in der Nähe liegen, locken sie an)
  • Mäuse meiden Terpentingeruch wie die Pest. Ein getränkter Lappen vertreibt sie zuverlässig, es muss aber periodisch erneuert werden. Noch besser ist "benutzte" Katzenstreu - diese führt zu einem Fluchtreflex und hält meist einen Winter lang (z.B. in einem offene Beutel oder einer Schale unter dem Motorrad).
  • gegen Katzen, welche ans Motorrad pinkeln, hilft übrigens ein Blumentopf mit Zitronenmelisse: ich habe so einen neben dem Grill auf der Gartenterrasse, seither benutzen die Katzen es nicht mehr als Katzenklo.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann, Mäuse in Lebendfallen zu fangen.. Auf die Idee würde bei uns am Dorf niemals jemand kommen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Wenn der Carport sicher ist, würde ich eine Katze für 1 Nacht dort beherbergen. Die wird schon aufräumen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
1. Kein Winterschlaf: fahren
2. Garage
3. Katze
4. vor allem: fahren.

Dann noch Hausmittel: Cayennepfeffer ums Motorrad streuen.

Vielleicht Kammerjäger fragen.

und hab ich schon gesagt: fahren?

Viel Erfolg!
Maaz
Ich würde "fahren" noch erwähnen, dann ist die Liste komplett. :D

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Gegen Ratten und Mäuse helfen zuverlässig Giftköder, zur Not vom Kammerjäger. Lebendfallen, ....echt jetzt?

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Lebendfallen, ....echt jetzt?
Es gibt auch Leute die kein Fleisch essen weil sie nicht wollen das Tiere getötet werden. Also sind für diese Leute Lebendfallen vielleicht sehr wichtig. Wo ist da das Problem?

Um es gleich dazu zu sagen. Ich bin kein Vegetarier. Dazu schmeckt es zu gut. Sorry

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Esso tanken.
Dann hat man einen Tiger im Tank.
(Groß-) Katzen schrecken Mäuse ab.

P.S.: Passt auch in den "Du merkst,dass Du alt wirst, wenn..." Faden... :happy:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Essen würde ich die Mäuse auch nicht. Aber Geld in Lebendfallen (bei Mäusen!) keinesfalls investieren.

Schönes Thema.

"Herr Doktor, ich hätte da gern ein Problem!"

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Es gibt auch Leute die kein Fleisch essen weil sie nicht wollen das Tiere getötet werden. Also sind für diese Leute Lebendfallen vielleicht sehr wichtig. Wo ist da das Problem?

Um es gleich dazu zu sagen. Ich bin kein Vegetarier. Dazu schmeckt es zu gut. Sorry
Schön und gut, aber was hat Schädlingsbekämpfung mit Ernährungsgewohnheiten zu tun?

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Klassische Mausefalle(n) mit Nutella als Lockmittel.
Gerne auf was draufschmieren, was die Viecher packen und wegzerren könnten, wenn es nicht mit einer Stecknadel befestigt wäre.. Ein Stück einer Schinkenscheibe z. B.
Damit hab ich mal eine ganze Familie im Keller ausgelöscht.
Nimm gleich mehrere Fallen, drei, vier. Dann ist schnell Ruhe.
Ich habe mit Erdnussbutter bessere Erfahrungen

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine GS steht auch immer draußen. Ich packe sie in eine Corrodomplane und hatte bisher keine Viecher drin, die Plane dünstet wohl giftiges Gas aus, das auch vor Rost schützt.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann, Mäuse in Lebendfallen zu fangen.. Auf die Idee würde bei uns am Dorf niemals jemand kommen.
Nicht jedem erschließt sich der Sinn einer Aktion eines, ihm Unbekannten, auf den ersten Blick. So auch hier.
Ich wohne auch auf dem Dorf. Und ja, ich habe Mäuse in Lebendfallen gefangen. Weil, ich habe einen Freund und der hat ein relativ großes Terrarium. Den Rest kannst Du Dir jetzt selbst zusammen reimen.

Gruß
HG

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Nicht jedem erschließt sich der Sinn einer Aktion eines, ihm Unbekannten, auf den ersten Blick. So auch hier.
Ich wohne auch auf dem Dorf. Und ja, ich habe Mäuse in Lebendfallen gefangen. Weil, ich habe einen Freund und der hat ein relativ großes Terrarium. Den Rest kannst Du Dir jetzt selbst zusammen reimen.

Gruß
HG
Na, das hört sich gleich viel besser an:bia:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ

Gruß
HG
Jau, ne Python im Carport sollte auch helfen! :coo8ol:

Gruß,
maxquer

Thema:

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs - Ähnliche Themen

• R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Totalschaden in Finnland was tun?

Totalschaden in Finnland was tun?: Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier! 1250 er 1/2 Jahr alt! Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen! Hat jemand...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun? - Ähnliche Themen

• R1200LC für die Rennstrecke tunen

R1200LC für die Rennstrecke tunen: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun angemeldet und sage nochmals guten Tag! Da ich mich hier im Forum noch nicht so...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Totalschaden in Finnland was tun?

Totalschaden in Finnland was tun?: Ein Freund hatte Motorradunfall in Finnland mit einem Rentier! 1250 er 1/2 Jahr alt! Ganze Front weg, am Kugelgelenk abgerissen! Hat jemand...
  • Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?

Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
  • Oben