H
hydrantenfritz
Ooohh doch Bernd....fällt aber nicht unter "Schöner Wohnen".

Ooohh doch Bernd....fällt aber nicht unter "Schöner Wohnen".

Mäuse können vorzüglich klettern. Sind am Mopped lt. unserer Erfahrung kaum ein Problem.Die Maus will halt wenigstens im Winter ein Motorrad haben. Wobei ich mich schon Frage, wie eine Maus bis oben aufs Motorrad kommen soll![]()
Da helfen nur Fallen ums Motorrad herum. Wenn du sie nicht gleich töten willst gibt es ja auch lebendfallen. Da kannst sie dann in Nachbars Garten aussetzen.
Wenn es Eichhörnchen sind, Finger weg! Haselnüsse sollten nicht von Mäusen kommen. Und Eichhörnchen kommen sicher auch auf das Bike, was ich bei Mäusen nicht glaube.![]()
Anhang anzeigen 445379

Nee, sondern unter „Dümmer geht immer“fällt aber nicht unter "Schöner Wohnen".

Ach DU wohnst neben uns und wirfst die Nacktschnecken über den ZaunDie Maus will halt wenigstens im Winter ein Motorrad haben. Wobei ich mich schon Frage, wie eine Maus bis oben aufs Motorrad kommen soll![]()
Da helfen nur Fallen ums Motorrad herum. Wenn du sie nicht gleich töten willst gibt es ja auch lebendfallen. Da kannst sie dann in Nachbars Garten aussetzen.
Wenn es Eichhörnchen sind, Finger weg! Haselnüsse sollten nicht von Mäusen kommen. Und Eichhörnchen kommen sicher auch auf das Bike, was ich bei Mäusen nicht glaube.![]()
Anhang anzeigen 445379

Vielleicht ist diese Hülle ja was. Gibt es bei Tante Louise
Indoor Faltgarage VCI Korrosionsschutz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Anhang anzeigen 445510

Annagagen nicht unbedingt aber den Dreck den Sie hinterlassen, kann für Motorschäden verantwortlich sein. Kleine Story:Naja, so'n paar Mäuseknittel würden mich nicht aufregen (wenn meine Mopeds so etwas wie Winterschlaf kennen würden). Da reicht dann im Frühjahr der Wasserschlauch. Ich denke auch nicht dass die viel annagen würden.

Mäuse schätzen Hängetitten und Kardangummis.Mäuse im Motorrad oder Marderbisse am Motorrad. Da dachte ich zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Ganz im Ernst, diese Problematik habe ich noch nie gehört. Was soll das Viehzeug mit einem Moped anfangen ?
Gruß Gerhard

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des WinterschlafsMäuse im Motorrad oder Marderbisse am Motorrad. Da dachte ich zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Ganz im Ernst, diese Problematik habe ich noch nie gehört. Was soll das Viehzeug mit einem Moped anfangen ?
Gruß Gerhard

Sachen gibts. Naja, vielleicht parke ich auch verkehrt.

Mäuse im Himmel? Ist das nicht eher ein Bayer, der da im Himmel wütet?

Vielleicht ist diese Hülle ja was. Gibt es bei Tante Louise
Indoor Faltgarage VCI Korrosionsschutz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Anhang anzeigen 445510

.... Da hilft für die Zukunft wohl nur, von innen ein Gitter dagegen kleben

Gibt es hier keine Probleme mit Kondensatbildung? Oder legst Du da noch was mit in die Hülle?Anhang anzeigen 445590
Diese großen Kondome sind schon nicht schlecht. Benutze ich seit vielen Jahren.
Gruß Heinrich

Bei der BefüllungGibt es hier keine Probleme mit Kondensatbildung? Oder legst Du da noch was mit in die Hülle?
packt man Trockenmittel mit rein. Wenn dann der "Reißverschluss" geschlossen ist, ist es innen trocken, da kann nichts mehr kondensieren. 
Klingt komisch - is aber so:Mäuse im Motorrad oder Marderbisse am Motorrad. Da dachte ich zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Ganz im Ernst, diese Problematik habe ich noch nie gehört. Was soll das Viehzeug mit einem Moped anfangen ?
Gruß Gerhard