Was soll man hierzu noch sagen

Diskutiere Was soll man hierzu noch sagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; völlig gaga......:(:mad:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
--- anscheind haben manche Anwohner die Nase voll...

Die B500 ist vor allem an den Wochenenden beliebter Treffpunkt der Poser-Szene. Dort sind immer wieder Motorradfahrer mit Helmkameras unterwegs, die ihre Fahrten filmen und in sozialen Netzwerken verbreiten

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
naja... wer macht sich sonst die Mühe...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
G

Gast 11390

Gast
Was ich schon gehört hatte das Leute mit Mittelfinger am Straßenrand standen:redcarded:,:piep-piep: waren aber angeblich keine Einheimischen sondern neu zugezogene, in so einem kleinen Dorf kennt man sich ja, und wenn das schon im Fernsehen und in die Zeitung kommt ist das ein Dorfgespräch mit anschließendem Finger zeigen und das will da auch keiner.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Solange wie es nur blöde Sprüche gibt, geht es ja noch, wenn erstmal Öl in den Kurven verteilt wird, ist der Spaß vorbei.

Gruß,
maxquer

odin195

odin195

Modell
R1250GS
das Thema Öl verteilen ist ein potentieller Mordversuch gegenüber einem Motorradfahrer oder anderer Verkehrsteilnehmer.
Abgesehen davon, sollten sich manche Biker mal Gedanken machen ob der laute Auspuff ein Grund für Aggressionen der betroffenen Anwohner ist. Nur eine Gehirnzelle mehr hilft...
Ich bin selbst Biker, wohne aber auch an einer sehr exponierten Stelle. Da fahren solche Deppen rum...

G

Gast2878

Gast
Ja wer Öl auf die Strasse kippt ist ein potenzieller Mörder!!!!!!!
Die Extreme nehmen leider zu; Ich bin selbst mit dem Oldtimer als auch mit dem Motorrad auf der B500 unterwegs. Was da zum Teil abgeht, ist selbst als toleranter Motorradfahrer nicht mehr zum tolerieren.Da kann ich die Klagen der Anwohner verstehen aber natürlich nicht irgendwelche illegalen Gegenmaßnahmen!!! .
Gerade rund um den Helbingfelsen hat sich eine Raser-Szene etabliert.
Da wird mit Geschwindigkeiten und Knie schleifen im Bereich 150-200 km/h im 70er Bereich gefahren und tödliche Unfälle in Kauf genommen um das eigene Vergnügen zu maximieren.
Leider Gottes sind auch genügend Kässköppe aus der benachbarten Schweiz, dem Elsass und sogar den Niederlanden dabei, die die laxen Strafen hier gerne in Kauf zu nehmen um ihren Spaß zu haben; bei den horrenden Strafen im Heimatland würden sie sich nie so benehmen. Da bei den Axxxxxlöchern müsste die Polizei mal ansetzen und die Mopeds einziehen aber solange bei 50 km/h+ Überschreitung und rausgenommenen dB Eatern noch weiter gefahren werden darf, wird sich da nichts ändern!

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wir sind mal wegen ner Panne am Wochenende 2 Stunden an der Tanke in Gernsbach gestanden.
Es war vielleicht je einer von 20 Motorradfahrern der nach der Kurve den Hahn aufgerissen hat.
Aber von denen war jeder höllisch laut, egal ob Eintopf oder Reihenvierer. Schon nach ner halben Stunde war es nur noch nervig, nach den 2 Stunden hatte ich zwar immer noch kein Verständnis für den Verbrecher mit seinen ölbefüllten Weinflaschen, aber eine Idee was den so weit gebracht haben könnte.

Dagegen sind die die Hütten ansprühen schon fast tolerant...

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wer fährt denn noch die Hochstrasse? Einmal im Leben reicht die. Es gibt viel schönere Strassen dort.
Aber ich bin ja kein Poser.....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Wer fährt den noch die Hochstrasse? Einmal im Leben reicht die. Es gibt viel schönere Strassen dort.
Aber ich bin ja kein Poser.....
Die B500 zwischen Baden-Baden und Freudenstadt ist trotz diverser anderer schönen Nebenstrecken und den Posern immer noch eine der schönsten Panoramastrassen Europas Selbst mit 70-80 km/h. Umso schlimmer, wennes einige wenige missbrauchen!
Bin sie erst letztes Wochenende wieder gefahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerade auf Facebook gefunden:

Edit: War wohl ein Fake.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
An diesem neuen "mainstream" das man mobil machen muss gegen die Bösen Biker sind die Medien und die Journalie aber wesentlich beteiligt. Suggerieren sie doch durch das Aufbauschen dem echten deutschen Michel das man was unternehmen muss und es so nicht weitergeht. Den ausführenden Organen unterstellen sie dann Hilflosigkeit und unzureichende Gegenmaßnahmen. 5 % hirnlose Raser und Moppedmanipulierer machen 95 % der vernünftigen Motorradfahrer Ihr Hobby kaputt......und genau diese 5 % haben mehr "Gehör" in der öffentlichen Wahrnehmung. Und schon wird alles pauschalisiert. Eine Aussage eines Anwohners wie z.B. :" Nee Nee......die Motorräder stören nicht, die fahren ja alle schön leise und vorsichtig.......nur gestern......gestern war dann doch so ein bekloppter lauter Raser da durchgefahren....." sowas will doch keiner lesen in der Zeitung. Streckensperrung ! Das ist eine Schlagzeile ! Und der Lambo-Club setzt direkt einen Wegpunkt.........da können wir am Wochenende schön unsere Akra-Auspuffklappenanlage ausfahren...........Sarkasmus aus.....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schön emotional hier. Das bringt sicher Biker und Anwohner der Problemlösung deutlich näher.

G

Gast 11529

Gast
Als leidenschaftlicher Motorradfahrer der sich eigentlich ganz normal benimmt da wo es angebracht ist bin ich emotional, und Dummheit, Verbohrtheit und Ungerechtigkeit treibt meinen Puls nunmal hoch. Mich ärgern die lauten,hirnlosen Raser genauso wie die Aktionen verärgerter Anwohner.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, wenn ich mir hier so die teilweise vor blindem Hass triefenden Beiträge zu der unmotorisierten Bikergilde lese brauchen viele hier die Steine nicht allzuweit zu werfen.
Und die fahren weder jemanden tot noch belästigen sie die Anwohner mit Dauerbeschallung. Allerdings sind sie LANGSAM und man muss ggf vom Gas gehen oder sogar BREMSEN - in Deutschland eine Todsünde!
Das Ergebnis der immer lauteren Maschinen (mit BMW ganz vorne dabei) sind die stark zunehmenden Streckensperrungen und Beschränkungen.

Thema:

Was soll man hierzu noch sagen

Oben