L
LGW
Gast
Also verglichen mit dem Einzylinder kann der Boxer nicht schlimmer sein
Das ist, sooft ich es lese, auf mich nicht zutreffend.Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen.
Also ich hab ja ab und zu ne K1300S oder ne K1300R zum fahren gehabt... Und jedes mal fand ich die Moppeds gut und haben viel Spaß beim fahren gemacht. Dieses turbinenartige Hochdrehen ist schon klasse... Aber jedes mal wenn ich dann wieder zurück auf mein dickes Schlachtschiff komme weiss ich was mir gefehlt hat ... Ich mag einfach den Boxer und dessen Lebensäußerungen... und genervt war ich mit dem auch nach längsten Touren (auch Autobahn) nicht.....Wenn's nach mir ginge wär da ein anderes Triebwerk drin.
Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen. Meine schönste Erinnerung diesbezüglich ist die Tour Berlin - Bonn in 5 h mit der Schrankwand, da träumst du noch vor dem Kamener Kreuz von ner CBX.
3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?Moin Lars,
das hängt natürlich sehr von Deinen Prioritäten ab. Günstig wäre natürlich auch sowas wie ne Pan European. V4 Dampf genug für die BAB. Absolut alltagstauglich und extrem Wartungsarm. Bequem isses noch dazu. Windschutz kein Thema.
Außer Reifen- und Ölwechsel ist da eigentlich wenig zu machen und die Laufleistung spricht für sich. 3-4 kTkm sind keine Seltenheit.
Schönes WE noch - wie auch immer Du das "Problem" löst.
stimmt, dann geht einem das Gerappel nicht so schnell auf den Senkelwenn es auf die 1150GS hinausläuft würde ich den langen sechsten gang bevorzugen ...
macht das autobahnfahren für meine begriffe entspannter.
Ei, ei, ei, sind natürlich nur 300.000 km - 400.000 km. Bin glatt mit den Nullen etwas durcheinandergekommen. War keine Absicht.3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?
Doro, voll auf den Punkt getroffenIch glaub hier ist weitere Diskussion zwecklos, Lars will nämlich gar keine Beratung sondern einen Boxer
Sieht nicht nur gut aus, daß ist auch ein Kurs, bei dem man nix verkehrt machen kannHa, nun hab ich sogar hier im Forum DAS Moped für den beratungsresistenten Lars gefunden.
.....
Jetzt bin ich mal gespannt, was du nun wieder auszusetzen hast
Nix, aber die Sprint hat's mir schon angetan, eigentlich... weiss gar nicht was ihr alle habt, von wegen Beratungsresistent