Den Mali Alan fand ich echt nett, der war richtig gemütlich.Ehrlich gesagt geht mir schon der Mali Alan am A… zum Fahren. Das einzig Lustige ist das Rausdriften aus den Kurven aber bergab is das auch a bissl unlustig Ich brauch nix zum Erzählen am Lagerfeuer
Zu Recht.Aber bei dem einen, der dem Bauern mal übers Feld fährt, gibt es richtig Alarm.
Der grobe Schotter ist ja eh noch das Interessanteste an der Geschichte, wenn das Moped zum Pendeln anfängt, wennst mit Speed durchpflügstDen Mali Alan fand ich echt nett, der war richtig gemütlich.
Ein paar Stellen gab es mit grobem lockerem Schotter, aber da muss man durch
Ein bemerkenswertes Posting. Lässt tief blicken und erübrigt jede weitere Diskussion.Man muss wohl echt langsam auch als Endurofahrer in Länder wie Neuseeland oder USA auswandern, um da nicht auch noch nen Schuldkomplex als bekennender Offroadfahrer eingeimpft zu bekommen.
Aber wenn riesige Waldflächen für absolut sinnlose Vogelschredderer gerodet werden, dann muckt keiner auf, auch wenn sie nun demnächst auch genau neben deinem Haus gebaut werden dürfen.
Aber bei dem einen, der dem Bauern mal übers Feld fährt, gibt es richtig Alarm.
Danke, sehe ich genauso.Ein bemerkenswertes Posting. Lässt tief blicken und erübrigt jede weitere Diskussion.
wenn es nur um die Erosion gehen würde!!??Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Die Natur juckt das nicht die Bohne. Ich war Ende Mai auf einer Enduro Tour in Bosnien. Dort wird seit 20 Jahren kreuz und quer gefräst als ob es keinen Morgen gibt. Weder gab es großflächige Erosionen zu betrauern noch hab ich tote Bäume gesehen ... wie hierzulande bspw. ganz extrem im Harz. Das Märchen hörte ich auch schon als ich mit dem MTB von der Waldautobahn abkam. Vor allem von Wanderern die meinen, dass es neben dem Wandern sonst keine Aktivitäten im Grünen gibt.
Sorry für OT, aber das musste ich kommentieren.
Das eine ist "genehmigt"...das andere wohl kaum!Man muss wohl echt langsam auch als Endurofahrer in Länder wie Neuseeland oder USA auswandern, um da nicht auch noch nen Schuldkomplex als bekennender Offroadfahrer eingeimpft zu bekommen.
Aber wenn riesige Waldflächen für absolut sinnlose Vogelschredderer gerodet werden, dann muckt keiner auf, auch wenn sie nun demnächst auch genau neben deinem Haus gebaut werden dürfen.
Aber bei dem einen, der dem Bauern mal übers Feld fährt, gibt es richtig Alarm.
Das eine steht absolut in keinem Verhältnis zum anderen, um hier so nen Wind drüber zu machen.Das eine ist "genehmigt"...das andere wohl kaum!
ja klar...ist alles nicht so schlimm...alle lenken nur von einem Thema ab...alle sind heuchlerisch...Das eine steht absolut in keinem Verhältnis zum anderen, um hier so nen Wind drüber zu machen.
Es ist wieder so ein heuchlerische Thema, wie so vieles aktuell.
Betrauerst du die Millionen Insekten und tausende Vögel, die durch Windkraftanlagen gekillt werden auch so? Wieviel werden es denn durch ach so böse und rücksichtslose Endurofahrer sein?
Off Road verstehe ich abseits von Straßen, Frage wäre dann was man als Straße definiert.
Eine Straße ist im Landverkehr ein Verkehrsbauwerk, das Fußgängern und Fahrzeugen als Transport- und Verkehrsweg überwiegend dem Personentransport, Tiertransport und Gütertransport zwecks Ortsveränderung dient.
Quelle:Je nach Ausbauzustand (mit oder ohne Straßenbelag) wird unterschieden zwischen Naturstraße („Piste“), Weg, Landesstraße oder Autobahn (Highway, Motorway). Naturstraßen sind typisch für die meisten Entwicklungs- und Schwellenländer und bestehen häufig aus dem Bodentyp der die Straße umgebenden Landschaft. Als Bodentypen kommen insbesondere Vertisol (englisch black cotton soil), Schotter, Schwarzerde, Braunerde oder Lateritböden vor. Sie sind nicht alljährig befahrbar (nicht regenfest oder winterfest). Wege haben eine gewalzte (oder plattgefahrene) Oberfläche, die aber auch saisonal unterschiedliche Eigenschaften aufweisen kann.