Diesel
Gut sind diese Gespräche allerdings damit auch so etwas mal gesagt wird. Jedenfalls, wenn ich zum Händler kommen ist klar, Ölstand wird kontrolliert und nachgefüllt wenn nötig. Das ist dann genau so gratis wie die Tasse Kaffee - wobei ich dafür immer ein € in die Kasse schmeiße.Den Händlern wird vom Hersteller immer dann die Marge gekürzt, wenn sie zu viel Nachlass geben. Wohin solche Nachlässe führen, war ja beim Praktiker Baumarkt schön zu sehen. Ich nenne das nicht "Verhandlungsgeschick", sondern Charakterfehler. Alleine die Frage an den Händler, wie "..geht da noch was".. empfinde ich persönlich fast schon als unwürdig....
Mich nerven solche Threads zusehend....,aber das darf jeder gerne anders sehen..
Zu den über 1000,- € Nachlass, welche ich in #56 genannt habe. Die Randbedingungen sind: neuer Führerschein!
In letzter Konsequenz - würden nur noch in München oder Berlin Bikes verkauft, oder per Versandhandel. Da müßte man dann den Kaffe selbst zu Hause trinken. Wiederum nur gut für die, die eins haben - um Anspielungen gleich zu vor zu kommen.