Was ist denn das ??

Diskutiere Was ist denn das ?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darfst du ja, ich frage ja auch nur nach......
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Darfst du ja, ich frage ja auch nur nach......

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich denke den Bereich Spezialtiefbau können wir auch ausschließen, sowas gibts da nicht. Zumindest nicht die letzten 28 Jahre.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Frage hat Alfred schon beantwortet
Na, wie ist das denn festgestellt worden. Das muss ja nicht richtig sein.
Es weiß ja wo das Ding liegt. Bitte mal einen fetten Kratzer erzeugen und bebildern. ⛏
Gruß Brauny

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...da wär ich dabei ! Dann nehmen wir das Teil und bringen es zum Kommandant der Kaserne in Bitche ,der wird uns bestimmt weiterhelfen können . Nachwievor bin ich der Meinung ,daß es etwas vom militärischem Gerät ist!
Tom, und anschließend gehen wir schön Kaffeetrinken!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ist die Ortsangabe in Beitrag 50 halbwegs richtig?
Hast du das Teil in Deutschland oder in Frankreich gefunden?

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Das ist ein sogenanntes Teestövchen, da kommt ein Teelicht rein und dann stellt man ne Teekanne drauf, ganz einfach.

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Nähe Bad Dürkheim

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...Nähe Bad Dürkheim ?----Nähe Roppeviller? was denn nun ? dazwischen sind ca. 90 km Unterschied !
Tom

ginfizz

ginfizz

Ok mache ich nach dem 1.1.23
Einen kleinen Hammer mitnehmen. Dann auf den oberen Rand eine kleiner Schlag und mit dem Handy den Ton/Klang aufnehmen. Und mit einer Feile mal ordentlich eine Kante reingezogen und Foto von der Stelle anfertigen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einen kleinen Hammer mitnehmen. Dann auf den oberen Rand eine kleiner Schlag und mit dem Handy den Ton/Klang aufnehmen. Und mit einer Feile mal ordentlich eine Kante reingezogen und Foto von der Stelle anfertigen.
Wegen des mit Beton ausgegossenen Bodens wird das nicht richtig klingen, fürchte ich :(.

Uli

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wegen des mit Beton ausgegossenen Bodens wird das nicht richtig klingen, fürchte ich :(.

Uli
Ist das mit dem Beton denn schon nachgewiesen?
Es könnte eine militärische Klangschale sein, der Beton ist kein Beton, sondern Dämmbeton, damit der Klang nicht zu laut ist (ist ja militärisch). Dämmbe-Ton macht ja hier Sinn.
Die unregelmäßige Löcher wurden zum Stimmen der Klangschale angebracht.
@Pfälzer: wenn du nochmal hingehst, setze dir die Schale auf den Kopf und versuche sie mit leichten Hammerschlägen in Schwingung zu versetzen.
Berichte und wir werden weiter sehen.
Oooooohhhhhhmmmmmmmm

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das mit dem Beton denn schon nachgewiesen?
Es könnte eine militärische Klangschale sein, der Beton ist kein Beton, sondern Dämmbeton, damit der Klang nicht zu laut ist (ist ja militärisch). Dämmbe-Ton macht ja hier Sinn.
Die unregelmäßige Löcher wurden zum Stimmen der Klangschale angebracht.
@Pfälzer: wenn du nochmal hingehst, setze dir die Schale auf den Kopf und versuche sie mit leichten Hammerschlägen in Schwingung zu versetzen.
Berichte und wir werden weiter sehen.
Oooooohhhhhhmmmmmmmm
Da muss er aber noch zwei bis drei Personen (stabile Ausführung, keine Schmachthaken! ;)) mit nehmen, die ihn bei diesem Vorgehen (unter)stützen, sonst wird das niGS :D.
Und, wenn das wirklich tönt, dürfte der Effekt etwa so sein, wie er bei mir war, als ich mit meinem Vater den Campanile erklimmen durfte. Kaum durch die Luke der Glockenplattform gekrabbelt, und mindestens eine der Glocken hub "leise" an zu "singen". Das dabei einsetzende "Gefühl" hatte ich noch Tage später ;), das ging durch Mark u. Bein.

Uli

Thema:

Was ist denn das ??

Oben