Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.359
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Darfst du ja, ich frage ja auch nur nach......
Die Frage hat Alfred schon beantwortetNein es ist aus Metall und aufwendig verarbeitet
Na, wie ist das denn festgestellt worden. Das muss ja nicht richtig sein.Die Frage hat Alfred schon beantwortet
@PfälzerNa, wie ist das denn festgestellt worden. Das muss ja nicht richtig sein.
Es weiß ja wo das Ding liegt. Bitte mal einen fetten Kratzer erzeugen und bebildern.
Gruß Brauny
Ok mache ich nach dem 1.1.23Alfred magst nochmal einen Waldspaziergang machen ?
Nimm 'nen Magneten mit, damit wir wissen, ob's ev. magnetisch ist .Ok mache ich nach dem 1.1.23
und etwas um zu beweisen, dass der Magnet auch einer ist, für den Fall ..........................Nimm 'nen Magneten mit, damit wir wissen, ob's ev. magnetisch ist .
Uli
Nähe Bad Dürkheim
Einen kleinen Hammer mitnehmen. Dann auf den oberen Rand eine kleiner Schlag und mit dem Handy den Ton/Klang aufnehmen. Und mit einer Feile mal ordentlich eine Kante reingezogen und Foto von der Stelle anfertigen.Ok mache ich nach dem 1.1.23
Wegen des mit Beton ausgegossenen Bodens wird das nicht richtig klingen, fürchte ich .Einen kleinen Hammer mitnehmen. Dann auf den oberen Rand eine kleiner Schlag und mit dem Handy den Ton/Klang aufnehmen. Und mit einer Feile mal ordentlich eine Kante reingezogen und Foto von der Stelle anfertigen.
Ist das mit dem Beton denn schon nachgewiesen?Wegen des mit Beton ausgegossenen Bodens wird das nicht richtig klingen, fürchte ich .
Uli
Da muss er aber noch zwei bis drei Personen (stabile Ausführung, keine Schmachthaken! ) mit nehmen, die ihn bei diesem Vorgehen (unter)stützen, sonst wird das niGS .Ist das mit dem Beton denn schon nachgewiesen?
Es könnte eine militärische Klangschale sein, der Beton ist kein Beton, sondern Dämmbeton, damit der Klang nicht zu laut ist (ist ja militärisch). Dämmbe-Ton macht ja hier Sinn.
Die unregelmäßige Löcher wurden zum Stimmen der Klangschale angebracht.
@Pfälzer: wenn du nochmal hingehst, setze dir die Schale auf den Kopf und versuche sie mit leichten Hammerschlägen in Schwingung zu versetzen.
Berichte und wir werden weiter sehen.
Oooooohhhhhhmmmmmmmm