Was ist denn das ??

Diskutiere Was ist denn das ?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bohrungen fein aufgereiht....
tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Aufgrund der Flecktarnlackierung und der Nähe zum Truppenübungsplatz /Panzerschießbahn bei Bitche
tippe ich auf ein Teil eines Geschosses oder eine Art Schalldämpfer
Tom

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Na, Reinhard Mey gehört?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Glaube ich nicht, dass so etwas in der A....51 rumliegt. Mit so einer Azubi-Arbeit im Schwermetall macht man vermutlich keine Hyperraum-Sprünge oder Reisen mit Warp...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Glaube ich nicht, dass so etwas in der A....51 rumliegt. Mit so einer Azubi-Arbeit im Schwermetall macht man vermutlich keine Hyperraum-Sprünge oder Reisen mit Warp...
Mit der Genauigkeit wird es gern mal übertrieben. Wer war zuerst im All?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

was kommt jetzt schon wieder........................ :wait:

ich stell nur fragen..... :nullahnung:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sieht aus wie ein Mündungsfeuer-Dämpfer :huh:
Theorie:

Für‘s G3 gab’s damals die MPGs.

Manöverpatronengerät. Wurde statt des Mündungsfeuerdämpfers aufgeschraubt und musste sauber auf den korrekten Gasgegendruck eingestellt werden, damit die Platzpatronen den benötigten Gasdruck zum automatischen Auswurf entwickeln konnten.

Das Dingen hier könnte Teil eines MPG für eine Kanone sein, was mittels Bohrungen im „try and error“ auf den korrekten Gasgegendruck gebracht wurde.
Dann aber beim Benutzen zerstört und teilweise hunderte Meter weit geflogen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Gewindeteil ist am Rohr verblieben. 🤪

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....dann müsste das Snüffelstück ja ein Gewinde haben.....nur vom aufstecken wird das nicht funktionieren......
Die Löcher mit den Ansenkungen sind für die Köpfe der Kreuzschitz-Spaxschrauben, mit denen das Ding befestigt war ;) (macht man heute so, ist zwar stil- u. wirkungslos, aber einfach, wenn's kein App dafür gibt :frech: ).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Nee, bei Panzerkanonen braucht es kein MPG. Da haben die blauen Ladungrn auch so genug Wumms. Macht aber keinen Spaß und saut alles voll. Wird heute in der Regel auch anders geregelt.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Ich denke, dass es sich um Alien-Technik handelt, die Besucher aus weit entfernten Galaxien einfach im Wald verloren haben...

G

Gast 11529

Gast
Wird nicht mehr lange dauern bis Alfred hier der Kragen platzt........eigentlich hat er sich mit der Frage eine fachlich und wissenschaftlich belegbare Antwort erhofft, was das für ein Gimmik ist und wozu man es hat und braucht ? Bis jetzt weiß es niemand.........vielleicht ja doch aus einer fernen Galaxie..... :bier:

Thema:

Was ist denn das ??

Oben