Was ist denn das ??

Diskutiere Was ist denn das ?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Teil ist krumm und windschief. Die Bohrungen sind wohl in Handarbeit gesetzt, unregelmäßige Abstände, die Senkungen laufen ineinander. Im...
ginfizz

ginfizz

Das Teil ist krumm und windschief. Die Bohrungen sind wohl in Handarbeit gesetzt, unregelmäßige Abstände, die Senkungen laufen ineinander. Im zweiten Bild oben, da sieht man schön wie unregelmäßig da Jemand zu Gange war.
Seltsame Teilung der Bohrungen, da passt niGS zusammen
Dieses Blau, ist das Farbe? Mal mit der Feile/Schmirgelpapier anschleifen.
Merkwürdig ist diese Stauchung im Durchmesser.
Keine Ahnung wohin damit

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Könnte von einem Holzvollernter sein. Vom Kettenantrieb einer neumodischen Maschine, die den Wald umpflügt.
Gruß HG

5FAC35D9-A9C0-41B1-AE27-05A15B6D654F.png

ginfizz

ginfizz

Horst wird auch im Trüben fischen.
Horst kennt aber einen der das wissen könnte.
Horst ist aber gut im Kärtchen geben.
Ganz der Vollhorst :biggrin:

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Das dürfte/könnte - meint jemand, der wo sich mit sowas auskennen zu tun mein - ein Teil sein, mit dem Holzlaster beim Laden das Einsinken der Stützen verhindern.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das dürfte/könnte - meint jemand, der wo sich mit sowas auskennen zu tun mein - ein Teil sein, mit dem Holzlaster beim Laden das Einsinken der Stützen verhindern.
Kaum vorstellbar, dass jemand eine "Stützenunterlage" für LKW manuell herstellt. Siehe hierzu auch die Einschätzung in diesem Beitrag von @ginfizz.

Ich denke, da wurde einem Azubi eine Aufgabe gestellt. Er gab sich dann viel Mühe.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
da hat sich wohl jemand gedacht,
ich mach jetzt mal was richtig sinnloses und schau dann, wer es findet und sich fragt, was könnte das für einen Sinn gehabt haben :zwinkern:

:lachen:

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hat ja Flecktarn Lackierung drauf. Wahrscheinlich doch vom Puma. Aus Kostengründen müssen die sich Teile selber dengeln.....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
dann müsste es aber ganz aus Metall sein, die Stütze würd sich durch den Betonboden drücken.

aber das sind normal flache Stützteller, die ggf. durch eine Holzunterlage oder einen größeren "Kunststoffteller" (ähnlich einer Seitenständervergrößerung) am Einsinken gehindert werden

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn die ziemlich unregelmäßigen Bohrungen mit den Senkungen nicht wären, nochdazu in nicht passender Anzahl u. Anordnung, hätte ich auf das Gehäuse eine 15-Zyl. Sternmotors getippt :Augenrollen: .

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann kann der Puma "um die Ecke" schießen, wenn's von ihm ist :jubel: .
Geradzu genital ;).

Uli

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Aber alle Kanten fein mit Fase...
Das ist auch nicht per Hand gebohrt...
Irgendwas Richtung Bohrkrone wird es wohl sein.
Wir bleiben gespannt.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein Keramik Gefäß mit Betonboden. Da im Wald gefunden, vielleicht ein Schutzteil für einen Ballen eines Baumes. Wasser kann gut ablaufen......
Gruß Brauny

Thema:

Was ist denn das ??

Oben