eMTee
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 5.186
- Ort
- Rhein-Main
- Modell
- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja?! Hm?!
Was soll ich sagen?
Neu bin ich hier schon, selber allerdings nicht mehr, zumindest nicht so ganz.
Und eine GS habe ich auch nicht.
Hoffentlich ja eventuell vielleicht noch nicht.
Ansonsten muss ich sagen, dass es bei euch hier genauso "bekloppt" zugeht, wie in anderen Foren.
Da jagt einer in einem Stockholmer Vorort die Spanner auf seine Steuerkette.
Ein anderer betreibt mit jedem Kilometer sagenhafte Leistungssteigerung.
(Mich würde interessieren, wann er mit dem Kilometerschrubben aufhört, weil sonst die arme Maschine unter der Last von unendlichen Kilowatts endgültig zusammenbricht.)
Und ein schiefer Lenker bewegt Millionen.
Das finde ich alles schrecklich aufregend und verfolge die dazugehörigen und auch andere Neuigkeiten mit höchstbrennendem Interesse.
Was ich allerdings berichten muss, das ist folgendes:
Mein unerschütterliches Weltbild ist erschüttert, mein Bild von BMW am Boden zerstört.
Ich fahre seit einigen Jahren eine Italienerin mit 650er Rotax-Motor.
Hätte fast eine F650 werden können.
Nun ist so ein Einzylinder mit zwei Personen und Gebäck ... äh ... Gepäck doch ein wenig schlapp, die drehenden Momente könnten etwas heftiger ausfallen, um meiner altersschwächlichen Schaltfaulheit wenigstens ein wenig entgegenzukommen.
Bevor ich nun mit diesem Problem das Zeitliche segne, wird es also allerhöchste Zeit, etwas Neues anzuschaffen.
Ausgeguckt hatte ich mir dazu die neue 1200er GS.
Mit ihrem Namenszusatz LC (low cost) kommt sie mir sehr entgegen, denn ich wollte eh nicht so viel ausgeben.
Zudem ist die große Reise-Enduro von BMW bei fast allen Tests weit vorn.
Achtet man auf der Straße auf dieses Modell, hat man fast das Gefühl, der einzige zu sein, der keine hat.
Aber was muss ich lesen?
Die Bremsbeläge sind bereits nach einer längeren Stadtrundfahrt abgeschabbelt.
Die Kupplung macht alles mögliche, nur nicht das, was sie soll.
Schaltvorgänge sind scheinbar für Hörgeschädigte optimiert.
Und ein neuerlicher Lenkungsdämpfer will mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken.
Und gewiefte Händler wischen solche Hinweise einfach souverän vom Tisch.
Ich bin entsetzt, schockiert, gefrustet, völlig am Ende.
Was soll ich tun?
Soll ich vllt. doch erst einmal das MY18 abwarten?
Sind dann endlich alle Kinderkrankheiten beseitigt?
Oder sind sie dann zu Erwachsenenleiden ausgeufert?
Ihr seht mich unendlich verzweifelt, ja geradezu verdreifelt.
Was mach ich nur, was mach ich nur???...
emTee
(ganz klar ein armer armer Wicht... )
Was soll ich sagen?
Neu bin ich hier schon, selber allerdings nicht mehr, zumindest nicht so ganz.
Und eine GS habe ich auch nicht.
Hoffentlich ja eventuell vielleicht noch nicht.
Ansonsten muss ich sagen, dass es bei euch hier genauso "bekloppt" zugeht, wie in anderen Foren.
Da jagt einer in einem Stockholmer Vorort die Spanner auf seine Steuerkette.
Ein anderer betreibt mit jedem Kilometer sagenhafte Leistungssteigerung.
(Mich würde interessieren, wann er mit dem Kilometerschrubben aufhört, weil sonst die arme Maschine unter der Last von unendlichen Kilowatts endgültig zusammenbricht.)
Und ein schiefer Lenker bewegt Millionen.
Das finde ich alles schrecklich aufregend und verfolge die dazugehörigen und auch andere Neuigkeiten mit höchstbrennendem Interesse.
Was ich allerdings berichten muss, das ist folgendes:
Mein unerschütterliches Weltbild ist erschüttert, mein Bild von BMW am Boden zerstört.
Ich fahre seit einigen Jahren eine Italienerin mit 650er Rotax-Motor.
Hätte fast eine F650 werden können.
Nun ist so ein Einzylinder mit zwei Personen und Gebäck ... äh ... Gepäck doch ein wenig schlapp, die drehenden Momente könnten etwas heftiger ausfallen, um meiner altersschwächlichen Schaltfaulheit wenigstens ein wenig entgegenzukommen.
Bevor ich nun mit diesem Problem das Zeitliche segne, wird es also allerhöchste Zeit, etwas Neues anzuschaffen.
Ausgeguckt hatte ich mir dazu die neue 1200er GS.
Mit ihrem Namenszusatz LC (low cost) kommt sie mir sehr entgegen, denn ich wollte eh nicht so viel ausgeben.
Zudem ist die große Reise-Enduro von BMW bei fast allen Tests weit vorn.
Achtet man auf der Straße auf dieses Modell, hat man fast das Gefühl, der einzige zu sein, der keine hat.
Aber was muss ich lesen?
Die Bremsbeläge sind bereits nach einer längeren Stadtrundfahrt abgeschabbelt.
Die Kupplung macht alles mögliche, nur nicht das, was sie soll.
Schaltvorgänge sind scheinbar für Hörgeschädigte optimiert.
Und ein neuerlicher Lenkungsdämpfer will mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken.
Und gewiefte Händler wischen solche Hinweise einfach souverän vom Tisch.
Ich bin entsetzt, schockiert, gefrustet, völlig am Ende.
Was soll ich tun?
Soll ich vllt. doch erst einmal das MY18 abwarten?
Sind dann endlich alle Kinderkrankheiten beseitigt?
Oder sind sie dann zu Erwachsenenleiden ausgeufert?
Ihr seht mich unendlich verzweifelt, ja geradezu verdreifelt.
Was mach ich nur, was mach ich nur???...
emTee
(ganz klar ein armer armer Wicht... )