SLK
'n Abend,- 1981-1982 Yamaha DT80 (Luftgekühlt, 6,8 PS (man beachte die Nachkommastelle - damals hat sich alles ins Hirn eingebrannt).
das stimmt. Die 50er (Zündapp, Kreidler, Hercules) der 70er Jahre hatten erst 5,3 PS, später 6,25 PS.
'n Abend,- 1981-1982 Yamaha DT80 (Luftgekühlt, 6,8 PS (man beachte die Nachkommastelle - damals hat sich alles ins Hirn eingebrannt).
Ganz so schlimm ist es nicht. Meist stand nicht nur ein Motorrad im STall. Zur besten Zeit waren es derer fünf gleichzeitig. Zugegeben - war zwischenzeitig recht verrückt und nicht mit einem „Sinn“ zu begründen. Missen möchte ich diese Zeit dennoch nicht.Das sind 36 Mopeds in 38 Jahren. Also alle 12,7 Monate ein anderes. Warum ?
Eine FT500 hatte ich auch mal. War die Überraschung schlechthin: ich fand sie hässlich und stillos mit ihrem hoch angesetzten Scheinwerfer und dem Knick-Tank, sie kam aus dem Bekanntenkreis zu mir als Lückenfüller und fuhr sich dann sooo gut... Mit toller, enduromäßiger Sitzposition, der Motor viel kultivierter als der Yamaha-2 Ventiler, ein komfortables und sicheres Fahrwerk... Ich gab sie mit einem weinenden Auge weg....
Honda FT500
...
Denk lieber an die schönen Stunden mit deinen Mopeds, dann wird aus Bauchweh wohl eher "Schmetterlinge im Bauch".... die Kohle will ich gar nicht zusammenzählen, dann kriege ich bestimmt Bauchweh
Habs auch schon gedacht, aber trotzdem interssant wieviele Mopeds bei den Meisten, doch durch die Hände gegangen sind."Was habt ihr gefahren bevor ihr auf eine BMW gewechselt habt" ?
da haben wohl etliche die Fragestellung nicht verstanden
Mein Haus, mein Auto, mein Boot
bei mir hat es aber gepasst...da haben wohl etliche die Fragestellung nicht verstanden