gsnorbert
- Dabei seit
- 07.10.2013
- Beiträge
- 551
- Modell
- HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hier meine kleine Schar an Moppeds:
- 1981: Hercules G3 (sah aus wie eine große....viel Spass damit gehabt)
- 1981-1982 Yamaha DT80 (Luftgekühlt, 6,8 PS (man beachte die Nachkommastelle - damals hat sich alles ins Hirn eingebrannt). Daily Driver zur Ausbildung, zur Freundin, zu Kumpels, viel Offroad) kurz vor dem 18. geklaut worden
- 1982 - 1988: Honda XL250 (von 17PS auf 22 entdrosselt, lief sehr schön, die Feinde auf der Landstrasse waren damals meistens Autos mit 34 - 50 PS - überholen ging noch irgendwie. Mit der Honda habe ich die meisten und weitesten Reisen gemacht, das mit der schlechtesten Ausrüstung und den wenigsten Sorgen! (kein Handy, kaum Versicherungen, kaum Werkzeug dabei) Bei der Abfahrt vom Mt. Chaberton ist leider ein Ventilsitz aus seinem Sitz gefallen. Repariert und weiter gefahren.
1988 - 1990 SR500, besser als die XT, ein bisschen Mythos, Gussräder....aber als Studie darf man nicht so viel verlangen...
1990 - 1994 R80 G/S ein Traum ging in Erfüllung, Habe die Gabel etwas mehr vorgespannt und die Köpfe auf Bleifrei umgebaut. Einmal Regler und Diodenplatte getauscht. Feines Mopped. Hatte einen schönen used look. Einfach und schön.
1994 - 1999 R 80 GS schwarz gelb, später mit Siebenröck 1000ccm, langem 5. und Öhlins verfeinert, Wasserrohre weg und auf Optik R100R umgebaut. Viele Reisen nach Südfrankreich.
1999 - 2008: R 850GS, erstes Mopped mit ABS, einfach ein tolles Mopped, und sah aus wie die 1100er....die Paraleverdinger sind echt gut fürs Reisenm fürs Kurvenswingen und Spaß haben.
2008 - 2016: R1150 GS Mandarin, reiner Lustkauf, von einem Banker aus Frankfurt der die Kiste super gepflegt und wenig gefahren hat. Erster Umbau: den langen Endantrieb gegen einen von der 1100 getauscht (Empfehlenswert wenn die GS nicht das kurze Sportgetriebe hat). Ansonsten fahren fahren fahren...
2016- heute R1200GS K25 Triple Black, einfach gut, keine Probleme, Alpen, Schottland, Frankreich fahren fahren fahren und wenig schrauben. Recht leicht mit 229kg
2019 Mash 50 für Männertour mit Bruder nach Nordholland...Geil - kleines Nummernschild - in NL darf man damit auf den Fahrradwegen fahren. Super Tour.
2020-2020 HP2 Megamoto, tolles Fahrzeug, wieder verkauft weil zuwenig Zeit um 2 Moppeds artgerecht zu halten
2021: vielleicht eine Zweitmopped: KTM 390 Adventure?, XT600?, BMW F650 Dakar, oder oder oder....
Viel Spass beim lesen...
Grüße und bleibt gesund
Norbert
- 1981: Hercules G3 (sah aus wie eine große....viel Spass damit gehabt)
- 1981-1982 Yamaha DT80 (Luftgekühlt, 6,8 PS (man beachte die Nachkommastelle - damals hat sich alles ins Hirn eingebrannt). Daily Driver zur Ausbildung, zur Freundin, zu Kumpels, viel Offroad) kurz vor dem 18. geklaut worden
- 1982 - 1988: Honda XL250 (von 17PS auf 22 entdrosselt, lief sehr schön, die Feinde auf der Landstrasse waren damals meistens Autos mit 34 - 50 PS - überholen ging noch irgendwie. Mit der Honda habe ich die meisten und weitesten Reisen gemacht, das mit der schlechtesten Ausrüstung und den wenigsten Sorgen! (kein Handy, kaum Versicherungen, kaum Werkzeug dabei) Bei der Abfahrt vom Mt. Chaberton ist leider ein Ventilsitz aus seinem Sitz gefallen. Repariert und weiter gefahren.
1988 - 1990 SR500, besser als die XT, ein bisschen Mythos, Gussräder....aber als Studie darf man nicht so viel verlangen...
1990 - 1994 R80 G/S ein Traum ging in Erfüllung, Habe die Gabel etwas mehr vorgespannt und die Köpfe auf Bleifrei umgebaut. Einmal Regler und Diodenplatte getauscht. Feines Mopped. Hatte einen schönen used look. Einfach und schön.
1994 - 1999 R 80 GS schwarz gelb, später mit Siebenröck 1000ccm, langem 5. und Öhlins verfeinert, Wasserrohre weg und auf Optik R100R umgebaut. Viele Reisen nach Südfrankreich.
1999 - 2008: R 850GS, erstes Mopped mit ABS, einfach ein tolles Mopped, und sah aus wie die 1100er....die Paraleverdinger sind echt gut fürs Reisenm fürs Kurvenswingen und Spaß haben.
2008 - 2016: R1150 GS Mandarin, reiner Lustkauf, von einem Banker aus Frankfurt der die Kiste super gepflegt und wenig gefahren hat. Erster Umbau: den langen Endantrieb gegen einen von der 1100 getauscht (Empfehlenswert wenn die GS nicht das kurze Sportgetriebe hat). Ansonsten fahren fahren fahren...
2016- heute R1200GS K25 Triple Black, einfach gut, keine Probleme, Alpen, Schottland, Frankreich fahren fahren fahren und wenig schrauben. Recht leicht mit 229kg
2019 Mash 50 für Männertour mit Bruder nach Nordholland...Geil - kleines Nummernschild - in NL darf man damit auf den Fahrradwegen fahren. Super Tour.
2020-2020 HP2 Megamoto, tolles Fahrzeug, wieder verkauft weil zuwenig Zeit um 2 Moppeds artgerecht zu halten
2021: vielleicht eine Zweitmopped: KTM 390 Adventure?, XT600?, BMW F650 Dakar, oder oder oder....
Viel Spass beim lesen...
Grüße und bleibt gesund
Norbert