Moni70
Finde ich super, wenn das alles so toll beschrieben ist ehrlich, doch ich habe die Erfahrung gemacht, daß das den "Neulingen" oder "noch" etwas ängstlicheren FahrerInnen nicht viel bringt....viel zu theoretisch.Also erstmal an Schorsch, Großen Dank für den Link. Der beschreibt genau das, was ich meine!!!!! Regel Nr. 1 "länger draußen bleiben" da steht's nun schwarz auf weiß!! Und weiter muss ich da auch nicht diskutieren. Und bei dem Hütchen-Slalom von 9-er hat er schon recht, wer ganz eng dran langfährt, fährt ja auch fast geradeaus, na klar ist man dann schneller. (ich war übrigens auch shcon auf diversen Trainings) ich rede hier aber von Kurvenfahren bei 90/140 km/h . Lies mal den 3. Absatz letzten Satz Regel Nr. 4
So, und nun gut damit. Jeder, der nicht weiß wie man Kurven fahren soll, kann den Link aufrufen, der ist super!!!!! Allen weiterhin viel Spaß beim Fahren. Gruß Angie
Ich will keine Bombe legen, die eine ewige Diskussion auslöst....nein, vergessen wird oft bei den ganzen Tipps die Emotionen, womit "sie/er" unterwegs sind....denn oft ist es nicht das "nichtkönnen", sondern sich Dinge nicht "getrauen" und auch mal eigene Grenzen zu überschreiten....
Ich helfe, wenn ich kann, mit Vorfahren..... alles andere hat mir als Bauchmensch ansatzweise was gebracht....aber letztlich war mein Körpergefühl ausschlaggebend....vllt. sind andere ähnlich unterwegs....