Unter Moslem geht zum Beispiel auch mein kosovarischer Freund Agim mit seine „krasse“ BMW der lieber T.i.t.t.e.n statt Burka anschaut. Hilft das weiter?
Was der sich lieber anschaut ist ja eine Sache - aber was darf denn dem seine Frau in der Öffentlichkeit tragen?
Diese Diskussion ging ursprünglich ja um "was darf" Satire, nicht wie unterscheide ich einen lieben Moslem von einem bösen Moslem.
Der grosse Unterschied (um auf die Kreuzzüge mal einzugehen), ist der, das die Schriften des Christentums zum grossen keine wörtliche Anleitung für dein Leben geben. Ja, Du sollst keinen Gott neben ihn haben - aber das kann man ja mal so deuten, das man nur eine Religion auf einmal haben darf, nicht das man alle anderen ausloeschen soll.
Der Koran dagegen ist eine sehr bildliche Anleitung zum Leben. Es gibt (falls mal mal eine polemischere Liste lesen will:
Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Kampfbefehle Allahs im Koran ? Warum Muslime gegen Ungläubige kämpfen müssen) mehr als 200 Stellen im Koran in der zur Tötung aller anders glaubenden aufgerufen wird. Zeigt mir mal die Stellen in anderen Religionen die so grafisch als Leitfaden herreichen.
Während Religionen wie das Judentum, Christentum, Buddhismus ... sich bemühen ihre Texte zu "reininterpretieren" um im heutigen Kontext bedeutsam zu sein, scheinen Islamische Religionsanhänger sich solcher Geistesanstrengungenen entziehen zu wollen.
Dazu gibt es genug Untersuchungen über die "Akzeptanz" des extremen Islamismus durch die "GROSSE" Mehrheit der "friedlichen" Muslims, auch in Deutschland. Diese Akzeptanz ist erschreckend hoch.
Auch nur ansatzweise zu sagen, das die Mehrheit der Muslims so brav ist, wie der deutsche Standardchrist, setzt diesen Christen mit einem militanten amerikanischen Abtreibungsgegner gleich.
Jeder, der meint das der Extremismus nur in Syrien existiert, schaue sich mal die Statistik über "ehrenmorde" (
Ehrenmord :: Startseite) in Deutschland an.
Viel des Extremismus hat sicher auch den Ursprung das diese Gesellschaften alle noch in der dritten bis vierten Welt sind. Aber, nichtsdesto, gibt es die Todesstrafe für die Beleidigung des Propheten auch in Ländern die Kohle ohne Ende haben, deren Regierende in Oxford studiert haben....
Das das Christentum auch viel Schitt gemacht hat, will ich gar nicht bestreiten. Nur, wir leben nicht mehr im 12. Jahrhundert. Heute sprengen sich Leute in die Luft, die eben noch in Hamburg studiert haben. Das hat eine andere Qualität, und das wächst sich auch nicht einfach aus, indem man Videorekorder und MacDonalds exportiert.
Man beachte mal die Ausbreitung des Islams und gleichzeitig die Destabilisierung dieser Regionen. Da sehe ich zumindest Beziehungen.
Zurück zur Satire. Wenn wir das hier weiter diskutieren, steht noch die Wuppertaler Scharia Polizei bei mir vor der Tür......
Frank