Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?

Diskutiere Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für die Guten Erklärungen! Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, nach dem ich den Begriff "Q" hier im Forum bereits mehrfach...
G

Gast31671

Gast
Danke für die Guten Erklärungen!
Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, nach dem ich den Begriff "Q" hier im Forum bereits mehrfach gelesen habe.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ok, so kann man auch seinen ersten Post machen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooohaaa dünnes, gaaanz dünnes Eis....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Man konnte mit gezieltem Bremsen und Gasgeben, die Schräglagen-Grenze erhöhen...:smug:

Bei den alten Boxern, mit Schwinge und Kardan.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
PS: und früher hies das "Gummi Chue"..weils rauf und runter ging....

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Man konnte mit gezieltem Bremsen und Gasgeben, die Schräglagen-Grenze erhöhen...:smug:

Bei den alten Boxern, mit Schwinge und Kardan.
Und ich habe verwundert geschaut als ich unter Fahrtipps in der MOTORRAD von Rollphase in der Kurve lesen musste. Für mich gab es nur angepasstes Tempo vor der Kurve und GAS und mit Zug um die Kurve, innen an Bol D'Or und Konsorten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?

Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt? - Ähnliche Themen

• Warum ist es so still geworden?

Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Warum bestelle ich eine GSA? - Ähnliche Themen

• Warum ist es so still geworden?

Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Oben