Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Diskutiere Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf dem zweiten Bild sieht man eine Knickstelle am Kabel, kommt das durch das Einklemmen?
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Bernd, danke für die Bilder. Ich hatte befürchtet das Kabel ließe sich nicht bei geschlossenem Deckel durchführen. Auch wenn ein rundes Kabel durchpassen soll werde ich mal ein flaches bestellen.

Eine Frage aber, warum führst Du das Kabel seitlich in den Tankrucksack und nicht durch die kleine Kabelöfffnung vorne?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine Frage aber, warum führst Du das Kabel seitlich in den Tankrucksack und nicht durch die kleine Kabelöfffnung vorne?
vorne ist mir das zu fummelig und direkt in den Tankrucksack lässt sich das alles wieder schneller und einfacher entnehmen. Der Tankrucksack bleibt zu Hause/im Hotel nicht montiert. Den Reißverschluss des TR ziehe ich dann nach vorne rechts.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Interessant. Ich habe bei der RT, und so will ich es auch bei der GS machen, das Kabel immer im Tankrucksack gelassen. Und den auch bei längeren Stops abgenommen und den Stecker aus der Dose gezogen. Dann TR und Kabel mitgenommen.

Erscheint mir einfacher. Mal sehen wie ich es dann mache wenn die GS denn mal da ist 🙄

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den Stecker/das Kabel jedesmal aus dem Handyfach zu ziehen ist mir zu umständlich.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das machst Du bei der GS nur 1x freiwillig. Das gute ist: die Buchse ist gut geschützt im Boden versenkt. Das schlechte ist: die Buchse ist gut geschützt im Boden versenkt 🙈
Kannst aber natürlich mit einem kurzen Kabel mit Kupplung arbeiten das in dem Fach bleibt

qtreiber

qtreiber

Modell
Du weißt aber, dass man die Buchse nach oben klappen kann, um so das Kabel bequemer abziehen zu können?
war mir trotzdem zu viel Gefummel. Fach öffnen, Innenboden anheben, ...., Kabel ziehen. Später das gleiche Spiel zurück.
In vielen Fällen, u. a. zu Hause angekommen, ziehe ich nur den Stecker aus dem iPhone und nehme dies aus dem Tankrucksack. Den Tankrucksack nehme ich dann ebenfalls ab. Das Kabel bleibt einfach lose hängen. Je nach Lage u. a. auch in Hotelgaragen usw..

Am besten selber testen und für sich die beste Option herausfinden.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Für mich ist diese Ladeschale in der 1300er die gleiche Totgeburt wie bei der 1290 SAS und bei der Multi V4S.
Bringt eigentlich nix wirklich brauchbares ins Motorrad.
Bei der 1300er und bei der V4S haben sie sicher 2 Liter Tankvolumen geopfert.
Wäre bei beiden billiger gewesen eine gelabelte Powerbank inkl. Tankrucksack in den Basispreis zu integrieren.
Jetzt selber zwangsweise versuchen diese USB Steckdose zu verwenden finde ich etwas schräg.
70 EURO in eine Powerbank mit 20.000 mAh investieren und man kann den Tankrucksack ohne Kabelfummelei abnehmen. Genügend Saft um das Handy 5 mal zu laden. Mehrgewicht ca. 400 g.
Es geht auch einfacher. ;-))

qtreiber

qtreiber

Modell
Für mich ist die permanente Stromversorgung vorteilhafter und mit dem Kabel ist es kein Gefummel. Einmal eingesteckt und gut ist.

Das Handyfach nutze ich für einige andere Kleinigkeiten. Unbedingt benötigen tu ich das nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
Vor allem dass ich mich nicht immer um die Powerbank kümmern muss. Auch dafür, zumindest für die Powerbank die ich hier liegen habe, benötige ich auch wieder ein Kabel. Und "Gefummel" kann ich bei meiner Vorgehensweise nicht erkennen. Das geht ganz schnell in Fleisch und Blut über. Das Kabel steckt permanent im USB-Anschluss und sobald der Tankrucksack drauf kommt, bei mir Standard, wird dies vorher aus der Klappe rausgelegt. Klappe auf, Kabel raus, Klappe zu. Häufig ist das Kabel permanent draußen (s. o.) und das Handy kann direkt angeschlossen werden.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ok. Bei mir liegt die vor jeder Tour vollgeladen im Tankrucksack. Damit komme ich zumindest 3 bis 4 Tage klar. Wenn es länger wird kommt ein Ladestecker mit.
Bei Bedarf könnte ich auch die Powerbank während der Fahrt mit dem USB Kabel über die Bordsteckdose laden. Habe ich noch nie gemacht.

Thema:

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Internetanbieter wechseln

Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Internetanbieter wechseln

Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Oben