Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GSA? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.304
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken.

Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem Fahrwerk zu hoch und mit 268 kg zu schwer ist. Ich nehme nur den Tank. 😂
Dann war die 1250er ADV auch schon nicht für Dich gebaut. Manchmal verlierst man, manchmal gewinnen die anderen.

Also, warum dann die neue überhaupt angucken und mitdiskutieren?
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.656
Modell
R 1300 GS
Dann war die 1250er ADV auch schon nicht für Dich gebaut. Manchmal verlierst man, manchmal gewinnen die anderen.

Also, warum dann die neue überhaupt angucken und mitdiskutieren?
Richtig.
Bezogen auf das Tankvolumen stimmt die Gewinnermittlung.
Weil ich’s kann.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
912
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
1. Kein Geld. 2. Keine Lust, das Ding jeden Tag ansehen zu müssen.
 
GS-Fieber

GS-Fieber

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
26
Ort
Bad Oldesloe
Modell
BMW R1250 GS HP
Ich habe so auf die Adventure gehofft, dass sie größer ist ja, aber dass der Tank so überdimensional groß ist hätte ich niemals gedacht... mir sieht das aus wie auf jeder Seite ein Toaster. Darum werde ich sie nicht kaufen!

Frage, was soll man machen?
Die normale 1300 ist mir zu mickrig wie ein abgelutschtes Eis, die Adventure zu groß und hässlich.
Ich hatte so gehofft, jetzt muss ich mit meiner 1250er weiter aushalten.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
151
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich habe so auf die Adventure gehofft, dass sie größer ist ja, aber dass der Tank so überdimensional groß ist hätte ich niemals gedacht... mir sieht das aus wie auf jeder Seite ein Toaster. Darum werde ich sie nicht kaufen!

Frage, was soll man machen?
Die normale 1300 ist mir zu mickrig wie ein abgelutschtes Eis, die Adventure zu groß und hässlich.
Ich hatte so gehofft, jetzt muss ich mit meiner 1250er weiter aushalten.
es gibt schlimmeres, oder?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.114
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mir fällt die 1300 GSA doch zu zierlich aus. Ich warte auf die GSU. Fahrwerk mit 21/18 Felgen, 180/XX Reifen hinten, 35 Liter Tank, Sitzhöhe um die 93 - 95 cm, Rückwärtsgang und Allradantrieb :5moped:dann mal gucken wie ich sie finanziert bekomme 🤣
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
102
Die GSA ist so hässlich dass sie fast schon wieder schön ist. Wenn die erst mal in Stückzahlen auf der Straße ist, gewöhnt man sich dran und die alten GSA sind dann bäh.

Ich habe schon genug schwere Mopeds in der Garage und habe mir deshalb die 1300GS bestellt. GSA ist mir einfach zu schwer für den Einsatzzweck
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
912
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun, ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Anfangs wird viel geschumpfen :wink: (ich selbst kann mir Stand heute auch nicht so recht vorstellen, das Ding mein eigen nennen zu dürfen/können/wollen), aber in absehbarer Zeit werden dir zahlreiche Exemplare entgegenkommen.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
566
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Im Moment bin ich mit meiner 1250 GSA sehr zufrieden. Sollte sie den Geist aufgeben oder sonstige Probleme auftreten, dann wird die neue GSA probegefahren und vermutlich gekauft. Eilt aber nicht.
Sorry dass ich die ablehnende Fraktion hier nicht unterstützen kann :rolleyes:
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.359
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich denke bei GS und GS Adventure spielt Optik keine Rolle, ich hab noch nie ne schöne GS gesehen 🤷.
Wegen der Optik hab ich so ein Teil nicht gekauft.
Wenn die neue rauskommt wird auf jeden Fall Probefahrt gemacht und die darf nicht kleiner/schmaler sein als jetzige Adventure.
Und dann gucken wir mal was mein Finanzberater sagt 🤗.
Hab mir die zusammengestellt und komme fast auf gleichen Preis wie meine Triple black (ich meine 1000 € teurer)
Da alle hier schreiben die neue ist teuer dh dann, die 1250er war billig.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.114
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich denke bei GS und GS Adventure spielt Optik keine Rolle, ich hab noch nie ne schöne GS gesehen 🤷.
Wegen der Optik hab ich so ein Teil nicht gekauft.
Wenn die neue rauskommt wird auf jeden Fall Probefahrt gemacht und die darf nicht kleiner/schmaler sein als jetzige Adventure.
Und dann gucken wir mal was mein Finanzberater sagt 🤗.
Hab mir die zusammengestellt und komme fast auf gleichen Preis wie meine Triple black (ich meine 1000 € teurer)
Da alle hier schreiben die neue ist teuer dh dann, die 1250er war billig.
falsch gedacht 😁
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
121
Modell
1250 Trophy 2023
Ein Benzinfass auf zwei Rädern. Zum Design: Wie ein Verkehrsunfall, furchtbar, aber man muss trotzdem hinsehen
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.172
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Man könnte auch fragen, warum fahre ich keinen Multipla?
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben