Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sodele, hab´s mal schnell korrigiert, jetzt passt´s :rolleyes:;) Ciao Alex
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
699
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Muss so sein, sonst könnte die R1300GS nächstes Jahr nicht gewinnen, aber clever eingefädelt.

Edit:
So macht man drei Anzeigenkunden glücklich und bis zur nächsten Generation Multistrada trifft die GS nicht mehr auf die V4. Ducati nicht gegen BMW verloren und umgekehrt. Da hat jemand nach vorne gedacht.
Umd tadaaa…. wer hätte es gedacht, dass diese Vorhersage genau so eintreffen würede? 🤡🤡🤡
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.129
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Umd tadaaa…. wer hätte es gedacht, dass diese Vorhersage genau so eintreffen würede? 🤡🤡🤡
Und bevor (Wiederholt) so ein hanebüchener Unsinn geschrieben wird, sollte man einfach mal in die aktuelle MOTORRAD schauen und welcher Hersteller da Anzeigen geschaltet hat und welcher nicht.
Anzahl BMW: 0, in Worten Null

Dieser Nonsens von wegen "gekauften" Tests ist wirklich schwer zu ertragen. Diejenigen (Superschlaumeier) zu so etwas wirklich! glauben, sollten einfach mal einen Termin bei einem Therapeuten machen. Die fühlen sich vermutlich den anderen "Schlafschafen" gegenüber grundsätzlich so überlegen, weil sie glauben, als eine der wenigen die Welt verstanden zu haben.

Also wirklich!
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Und bevor (Wiederholt) so ein hanebüchener Unsinn geschrieben wird, sollte man einfach mal in die aktuelle MOTORRAD schauen und welcher Hersteller da Anzeigen geschaltet hat und welcher nicht.
Anzahl BMW: 0, in Worten Null
Das kommt dann ab der nächsten Ausgabe.

Duckundweg.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.129
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Das kommt dann ab der nächsten Ausgabe.

Duckundweg.
Logo.... welcher Hersteller schaltet denn da keine Anzeige? Wo ist da bitteschön der Unterschied zwischen BMW und sagen wir Suzuki (Tipp: einfach mal die Anzeigen zählen.. und? wer schaltet mehr) ?? Ich weiss, Fakten können nerven, wenn sie dem eigenen Narrativ widersprechen.

Vielleicht ist die GS1300 einfach ein verdammt gutes Motorrad ?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.966
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Vielleicht ist die GS1300 einfach ein verdammt gutes Motorrad
Ja vielleicht 🤷‍♂️ … vielleicht braucht man aber auch diese schwere Hightech Maschine gar nicht um auf kleinen Alpenpässen Spaß zu haben? Manchmal ist halt auch weniger doch mehr 😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man alleine fährt, definitiv. :)

Mit Frau und Gepäck darf es dann doch die schwere Hightech-Maschine sein. :cool:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.129
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ja vielleicht 🤷‍♂️ … vielleicht braucht man aber auch diese schwere Hightech Maschine gar nicht um auf kleinen Alpenpässen Spaß zu haben? Manchmal ist halt auch weniger doch mehr 😉
stimmt.. dagegen würde ich auch nie was sagen. Letztendlich kann man sowieso nicht testen, wer mit welchem Motorrad Spaß hat. Ich habe einen Freund, der fährt der mit der Harley über Schotterpässe.
Und 2. ist der ganze Testmodus meiner Meinung nach sowieso für die Füsse. DA fliegt gegen die GS eine Honda in der "Vorrunde" aus dem Rennen, die in der Gesamtbetrachtung vermutlich den 2. Platz gemacht hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.938
Ort
Schland
Modell
R1250GS
MOTORRAD betont aber auch immer beim Alpenmaster, dass die ganzen Alltagskriterien wie Gepäck, Licht, Sozius usw. im Gegensatz zum 1000-Punkte-Test nicht mit einfließen.
Daher gebe ich auf den Alpentest auch nicht besonders viel.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.751
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man alleine fährt, definitiv. :)

Mit Frau und Gepäck darf es dann doch die schwere Hightech-Maschine sein. :cool:
Bei Frau plus Gepäck bevorzuge ich das Auto. Schließlich will ich beim Moppedfahren ja Spaß haben, wie Maxell ganz richtig schreibt.
Übrihens erwähnte ich schon, dass meine GS damals auch kein Testsieger beim Alpenmaster war?

Gruß Thomas
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich lese das interessiert mit und finde, das ein Moped in den Alpen scho nsehr gut funktionieren sollte (muss)
Das es Kriterien wie Gepäck, Licht, Sozius erfüllt ,ist für mich selbstverständlich (solange es nicht ein reines Fungerät ist...)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.750
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

sehe ich ganz ähnlich. Das hat mir beim Alpenmasters noch nie eingeleuchtet das in der "Vorrunde" schon mögliche "Zweitbeste" rausfliegen. Und auch alles andere sind ja gerade beim Alpenmasters auch sehr subjektive Dinge. Aber wenn´s sche macht.

Die messbaren Fakten kann ich ja auch in jedem normalen Motorradtest bekommen. Wie schon geschrieben, ist doch was vollkommen anderes wenn ich mit Sozia und Gepäck durch die Alpen will für 2 Wochen oder alleine für ein paar Tage mit Gepäckrolle.

Mache ich regelmäßig beides, dann muss ich ein Mopped haben was eben auch beides kann. Heißt aber auch das ich dann alleine ebenfalls auf dem Tourenbomber unterwegs bin, zumindest wenn ich keine zwei Motorräder nebeneinander in der Garage stehen haben will.

Nur mal angenommen für mich wären solche Tests "wichtig" und ich würde akut nach einem neuen Motorrad suchen. Nehmen wir also mal an die R1300 GS hätte NICHT dieses Alpenmasters gewonnen und stattdessen die KTM Duke 990. Jo schön.

"Schatz ich kaufe jetzt den Alpenmasters Winner, aber nimm dir ein Kissen mit und üb schon mal Kniebeugen, der Winkel wird übel auf der 5.000 km Tour durch Frankreich nächstes Jahr! Ach ja was wir nicht in die kleinen Koffer bekommen nimmst du dann doch im großen Trekkingrucksack auf den Rücken, oder?" 😂

Gruß Guido
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
699
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und bevor (Wiederholt) so ein hanebüchener Unsinn geschrieben wird, sollte man einfach mal in die aktuelle MOTORRAD schauen und welcher Hersteller da Anzeigen geschaltet hat und welcher nicht.
Anzahl BMW: 0, in Worten Null

Dieser Nonsens von wegen "gekauften" Tests ist wirklich schwer zu ertragen. Diejenigen (Superschlaumeier) zu so etwas wirklich! glauben, sollten einfach mal einen Termin bei einem Therapeuten machen. Die fühlen sich vermutlich den anderen "Schlafschafen" gegenüber grundsätzlich so überlegen, weil sie glauben, als eine der wenigen die Welt verstanden zu haben.

Also wirklich!
Hui, da wird ja gleich das ganz große Besteck der persönlichen Beleidigungen ausgepackt. Da frage ich mich, ob der Autor im privaten und beruflichen Umfeld genauso rasch die Sachebene verlässt?

Also zurück zur Sache:
Ich möchte meine Aussage ein wenig präzisieren:
Denn ich finde es nicht überraschend, dass die Vorhersage, 2023 gewinnt die Suzuki und 2024 dann die BMW, genauso eingetroffen ist.
Viele haben das so kommen sehen - ich auch. Ob da jetzt Anzeigenschaltungen für verantwortlich sind, das sei mal dahin gestellt und dazu möchte ich keine Spekulation abgeben.
Zumal das Anzeigengeschäft von der Redaktion normalerweise getrennt läuft - derzeit aber durch die Platzierung von als redaktioneller Inhalt getarnter Werbebeitrag (in der Aufmachung) zunehmend unterlaufen wird.
Wenn wir nun noch die YouTube Beiträge uns ansehen von diversen "Influencern" wird es ganz bitter. Keinerlei Transparenz mehr, wie diese Menschen ihr Geld mit der Plattform verdienen. Diese Transparenz stellen nur ganz wenige her - BigRockMoto undm Nomad Sweden machen das, um mal zwei positive Beispiele zu nennen.
In der Summe stelle ich mir immer öfters die Frage, warum ich noch das Abo bei Motorrad habe? So richtig mitgenommen fühle ich mich nicht mehr von der Zeitschrift.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So kenne ich das von Kumpels 1290 GT. Und weil dessen Mädel der Rucksack fast vom Soziusplatz zieht, schnalle ich den auch noch auf meine GSA-Koffer. :cool:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.241
Wo ist da bitteschön der Unterschied zwischen BMW und sagen wir Suzuki (Tipp: einfach mal die Anzeigen zählen.. und? wer schaltet mehr) ??
Suzuki hat da möglicherweise einen gewissen Nachholbedarf, nachdem sie vor einiger Zeit (nach einem kritischen Bericht über die suzukistische Rückläufigkeit) ihr Anzeigevolumen genullt haben.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.750
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So kenne ich das von Kumpels 1290 GT. Und weil dessen Mädel der Rucksack fast vom Soziusplatz zieht, schnalle ich den auch noch auf meine GSA-Koffer. :cool:
Jepp und deshalb ist und bleibt es für mich unerheblich wer da wie gewinnt.

Und "würde" mir eine KTM 1290 SAS oder eine Multistrada V4 mehr zusagen als die GS, gilt aber auch umgekehrt, dann würde ich das Motorrad kaufen das mir diesen Kick gibt. Ob die eine nur siebenhundertschlagmichtot Punkte und die andere siebenhundertichschlagsiealletot Punkte im 1000 Punkte Test hat ist mir da vollkommen egal. (unabhängig vom Händler betrachtet - kommt später)

Es ist wie es einfach ist, es muss passen und es muss Spaß bringen!

Natürlich kann ein Test hier und da Anhaltspunkte geben, insbesondere wenn wirklich gravierende Nachteile einer Maschine da mal aufgedeckt werden. Aber im ernst, wenn man in der "Oberklasse" der Reiseenduros sich umschaut, dann ist das alles schon auf ziemlich hohem Niveau.

Viel entscheidender als alles oben gesagte ist aber für mich am Ende der Service den mir lokale Händler vor Ort anbieten können und die Zufriedenheit mit dem aktuellen Händler. Wenn ich die Multistrada top finde, aber kein vernünftiger Händler vor Ort ist wo ich mich gut aufgehoben fühle, dann war es das.

Gruß Guido
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.751
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier geht ja ganz schön die Post(s) ab.
Ist das schon das Vorglühen zum nächsten Alpenmaster-Test?

Gruß Thomas
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und jährlich grüßt das Murmeltier! :)
 
Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

    Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen

    BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen: Beim BMW Nav 5 gibt es die Rubrik "Mein Motorrad". Doch ist meine GS mit Fahrgestellnummer und KM-Stand hinterlegt. Ich will nun das Nav 5...
  • Motorrad Verkauf

    Motorrad Verkauf: Hallo, habe gerade bei Autoscout ein Inserat über ein Motorrad welches ich verkaufen möchte. Nun bekomme ich per Mail s. dicke Schrift und...
  • Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

    Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen

    BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen: Beim BMW Nav 5 gibt es die Rubrik "Mein Motorrad". Doch ist meine GS mit Fahrgestellnummer und KM-Stand hinterlegt. Ich will nun das Nav 5...
  • Motorrad Verkauf

    Motorrad Verkauf: Hallo, habe gerade bei Autoscout ein Inserat über ein Motorrad welches ich verkaufen möchte. Nun bekomme ich per Mail s. dicke Schrift und...
  • Oben