Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn dann in den anderen beiträge ruhe ist, alles gut. Meine 1250 ist mir zu jung zum tauschen.
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ganz einfach: weil die Kosten für ein Neufahrzeug einfach zu hoch sind. Es ist „nur“ ein Hobby und dafür weit mehr als 20k auf den Tisch zu legen, sehe ich nicht ein. Mit meiner gebrauchten 1250 war meine Schmerzgrenze eigentlich schon überschritten. War aber mein Traumbike, deshalb der Kauf.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich warte auf die Adventure.
In der Hoffnung, dass die Weltbeste Sozia dann genügend Sitzkomfort hat. Wenn nicht, behalte ich meine Biene 🐝 Maja.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich halte diesen Thread für den komplett falschen Ansatz.

Man kauft ein Moped weil man es geil findet. PUNKT
Alles andere braucht man um sich es schön oder eben um sich hässlich zu reden -> vorgeschoben
Sachliche Begründungen für einen Motorradkauf zu finden, ist doch vollkommen balla. Eine sachliche Begründung für etwas, was eigentlich keinen Zweck hat, ausser Spaß zu machen?

Habt ihr auch eure Frau so ausgesucht ? :preis:

G

Gast 61448

Gast
Na ja, obwohl ich mich auf meine 1300 freue wie Bolle, empfinde ich die Beiträge hier als sehr sachlich, individuell und oft sehr gut nachvollziehbar. Jeder ist doch in einer anderen Situation und ich finde es interessant zu erfahren, wie die Kollegen so ticken.

Ich denke dass können wir alle aushalten.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Weil ich zu meiner 12 er GS noch eine kleine dazu gekauft habe und mich freue, dass sie handlicher ist.
Ja, bei uns ist auch schleches Wetter.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Man kauft ein Moped weil man es geil findet. PUNKT
... Eine sachliche Begründung für etwas, was eigentlich keinen Zweck hat, ausser Spaß zu machen?

Habt ihr auch eure Frau so ausgesucht ? :preis:
Du hast deine Frau gekauft? :grosse-augen:

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Wer nicht die schönste Maschine sein eigen nennt - ja der hat was nicht richtig gemacht.
Mir ist schön fahren wichtiger als schön aussehen.
Unter der Plane sehe ich sie nicht und wenn ich fahre auch nicht.
Wenn es schön sein soll, dann wieder meine G/S mit dem PD Tank

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ist er nicht - man kann und darf das sicher diskutieren.

Es gibt durchaus auch rationale Gedanken zum Erwerb eines Motorrades. Die würden dann aber vermutlich nicht FÜR eine GS sprechen...

Ja, sie kann in Summe vieles sehr gut und der Erfolg gbt ihren Erbauern Recht.
Aber die Kirsche auf der Schwarzwälder Torte ist sie ja nun auch bei Weitem nicht...

Ein Mopped kann halt nicht alles perfekt. Auch wenn die GS schon in die Nähe kommt.

Ich bin absolut zufrieden mit meiner luftgekühlten ADV, und empfehle die, als auch die ganze GS-Baureihe uneingeschränkt weiter, bekomme aber persönlich ganz sicher keine neue mehr.

Dafür ist die Auswahl an (noch) geileren Maschinen für meinen Anwendungszweck einfach zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Solange meiner 1250 (und mir) nichts Unvorhergesehenes geschieht.. behalte ich die. Die ist ja mit 40 Tsd km gerade mal eingefahren.
Ich werde auch nicht mehr jünger, die Zeiten, wo ich ein solch schweres und grosses Motorrad einigermassen problemlos handeln kann (wenigstens glaube ich das jetzt noch :rollleyyes: ), werden kürzer.
Die Wahrscheinlichkeit ist daher gross, wenn ich nochmal ein Motorrad bräuchte, dass dieses dann deutlich leichter, schwächer motorisiert und somit - angenehmer Nebeneffekt - auch deutlich günstiger würde.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich werde auch nicht mehr jünger, die Zeiten, wo ich ein solch schweres und grosses Motorrad einigermassen problemlos handeln kann (wenigstens glaube ich das jetzt noch :rollleyyes: ), werden kürzer
Deswegen hatte ich meine 40 Jahre letztes Frühjahr verkauft. Und jetzt ... s.o. :cool:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mein Motorradhobby besteht zuallererst aus fahren, reisen und Spaß haben. Genauso wichtig ist es mir, meine 1200 GS K25 (2010) in eigener Regie zu warten und zu reparieren, was innerhalb einer Garantiezeit nicht möglich wäre. Das macht mir Freude, spart Geld und gibt mir die Freiheit, nicht regelmäßig beim autorisierten Händler den Stempel besorgen zu müssen. Ich weiß, was ich an meiner Maschine habe, außerdem ist sie inzwischen so ausgestattet, dass für mich gar keine Wünsche mehr offen sind. Deswegen kaufe ich keine 1300er, von der ich nicht einmal sicher bin, ob sie so gut verarbeitet ist, wie meine alte luft/ölgekühlte.
bin von der Wassergekühlten zurück auf die K25 DOHC, für mich maximal gut.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war bei der -enttäuschenden-Video-Präsentation, aber die Verpflegung war nett.
Als sie dann live mein Freundlichen stand, hatte ich so rein gar nicht das WOW-Gefühl.
Alleine die leucht gesprenkelte Farbe von Motor und Antriebsstrang gefällt mir gleich gar nicht.
Meine kleine GSA ist gerade ein Jahr und 20tkm alt und manchmal stehe ich auch immWinter in der Karrahsch und schaue sie nur an. Love you, Baby 🥰

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben