Hi
Nachdem "quasi nix" passiert ist
Ein Jethelm hätte weniger Kratzer abbekommen
Nach der ersten Schilderung dachte ich ja eher an ein Glasspitterchen. Diese "halbe Colaflasche" hast Du nicht eher bemerkt?
gerd
Klar habe ich den Splitter gemerkt. Jahrelang. Wenn ich an bestimmten Stellen auf die Hand gedrückt habe, tat es höllisch weh. Aber da bei dem damaligen Unfall die Sehnen vom Zeigefinger, die Nerven, diverse Muskeln und arterien durchtrennt waren, habe ich das seinerzeit auf den (langen) Heilungsprozeß geschoben. Man kommt ja garnicht auf die Idee, daß da noch was drin sein könnte.
Zur Geschichte:
Als wir unseren Abiumzug gemacht haben vom techn. Gymnasium (2. Bildungsweg) war dies mit den anderen regulären Gymnasien zusammen. Die anderen hatten jedoch bereits alle Prüfungen hinter sich, wir mußten noch die mündliche machen, haben den Abizumzug dennoch zusammen gemacht, denn sonst hätten wir es auch lassen können, mit 30 leutchen nachträglich ziehen wäre doof gewesen.
Für die, die nicht wissen was ein Abiumzug ist, man malt sich und andere wild an, trinkt sich einen und wandert auf einer traditonellen Route zu einem traditionellen Platz, auf dem nach alter Tradition das Fest ausklingt. Danach braucht man dan zwei Tage Ruhe.
http://www.kks-itzehoe.de/pages/schulleben/Veranstaltungen/Abi-Umzug07/AbiUmzug_files/IMG_0243_1.jpg Dieser Umzug ist zwar von 2007, scheinbar hat sich aber nichts geändert...
Es floß (natürlich) reichlich Allohol und so sind wir dann an einen Marktplatz gekommen, in dessen Mitte ein Brunnen in Form einer auf einem Wasserfilm schwimmenden Granitkugel angelegt war, so wie dieser hier:
http://www.itzehoe.de/attachment/6a...53b6017e898b1a265a1b8c6bb26/Brunnen-gross.jpg
Um genau zu sein, es war genau dieser Brunnen...
Tja, den sah ich und dachte "hey, ich hab quasi Abi, kann alles und bin sowieso ganz weit vorn, jetzt steige ich mal auf diese Kugel, mit Gebrüll"
Ging natürlich daneben. Bin dann ins Wasser gefallen und drinnen lagen Scherben. Da man sowas unter Wasser kwasi nicht sieht, habe ich ungebremst voll reingelangt.
Naja, dann erstmal in die Unfallchirugie, die haben mich dann in die Handchirugie mit dem RTW geschickt. Dann 3Monate Sendepause mit der Hand, bis das wieder einigermaßen zu gebrauchen war.
Die mündliche Abiprüfung habe ich aber mit genau den Punkten bestanden, die ich zur Wunschnote brauchte...