Scheinen ja wieder einige die Frage nicht zu verstehen.
Vielleicht weil sie falsch gestellt ist ?
Individualisierung und Perfektion sind doch 2 Begriffe, die wenig miteinander zu tun haben:
Mit der Auf- oder Umrüstung des Fahrzeugs, um es in irgendeiner Disziplin zu verbessern, kann eine Individualisierung verbunden sein, aber nur als Seiteneffekt. nicht als Ziel.
Natürlich kann auch die Auf- oder Umrüstung wegen persönlicher Bedürfnisse wie der Körpergröße als Individualisierung gesehen werden.
Aber dem Grunde nach geht es doch darin, das gute Stück von anderen der Serie abzusetzen, um es zu einem Unikat zu machen. Irgend eine Verbesserung muss damit ja gar nicht verbunden sein.
Stellt euch doch mal ein Frau vor, die plötzlich einer anderen begegnet, die das gleiche Kleid an hat ?
Ein Alptraum !
So oder so ähnlich muss es einem GS-Fahrer auf einem größeren Parkplatz ergehen, auf dem mehrere GS gleichen Typ stehen, und man nach dem Kennzeichen sehen muss oder wo der Schlüssel passt, um das eigene Fahrzeug zu identifizieren.
Ich glaube, nach dieser Einlassung wird jedem klar, dass eine Individualisierung sein MUSS !
Die Individualisierung fängt doch schon bei der Bestellung an
Jein. Natürlich bedeutet die Kombination der Ausstattungsoptionen eines gewissen Grad an Individualisierung, aber weil ja viele andere nach bestimmten Optionen greifen ud auch die Farbauswahl begrenzt ist, sind der Individualisierung auf diese Art Grenzen gesetzt.
Aber das Einzelstück vom Sattler hat so schnell niemnd sonst oder wenn es billiger sein soll: Aufkleber von der letzten Reise. Oder ganz schlimm: Spuren vom letzten Sturz (wobei diese Methode wohl weniger beliebt ist)
Hier mache ich dann mal Schluss, um das hochernste Thema nicht noch mehr zu beschädigen !
Eckart