Zumindest dann, wenn der Ghettoslang den eigenen streng limitierten intellektuellen Fähigkeiten sehr entgegenkommt
Grüße
Steffen
Die Interlektuellen wissen schon warum sie die Mieten in ihren Vierteln auf einem Nivo halten das außerhalb der Harz 4 Sätze liegt und warum sie ihre Kinder notfalls mit enormen finanziellen Aufwendungen fit genug für Gymnasien und Hochschulen machen!
Allem Gejammer zum Trotz scheint Harz 4 seinen Bezieher gut zu ernähren und im Verhältniss zum Entgeld für normale Arbeit, liegt es auf einem Nivo das den Verlust an Freizeit in keinster Weise aufwiegt.
Da unsere Rechtslage die Ausreißer aus dem System mit der Rückzahlung der Leistungen an seine Vorfahren bestraft, wenn das Einkommen hoch genug ist, erziehen die Harz 4 Empfäger ihre Kinder zu Harz4 Empfängern usw.
Schulausbildung oder gar Studium werden so nicht nur unwichtig sondern sogar zielgefährdent. Also warum sich über Pisarstudien und Intelligenzgefälle aufregen?
Die von der Regierung geförderte Lohnpolitik hat es geschafft das Deutschland einen Exportüberschuß erreicht der vermutlich zu einer Rüge durch die EG führt! Das sich Arbeit und Ehrgeiz nicht lohnt ist die Folge davon und die Schuldfrage für mich damit geklärt!