Wartung

Diskutiere Wartung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend ich würde gerne einmal eure Meinung zum Thema Wartung und Inspektionen hören. Zum Thema. Da ich schraubertechnisch gut bewandert bin...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
139
Guten Abend

ich würde gerne einmal eure Meinung zum Thema Wartung und Inspektionen hören. Zum Thema. Da ich schraubertechnisch gut bewandert bin habe ich bei meiner GS LC die Inspektionen die vom Serviceheft vorgegeben werden immer selber ausgeführt. Was mir nicht möglich ist sind irgendwelche Einstellungen Updates und Fehler auszulesen. Mein Moped hat ausser in der Garantiezeit keine BMW Werkstat mehr gesehen. Macht es eurer Meinung Sinn trotz der selbst durchgeführten Inspektionen das Motorrad doch ab und an von einer BMW Werkstatt durchchecken zu lassen um irgendwelche Fehler oder eventuelle nötige Maßnahmen die nicht in den Intervallen vorgesehen sind zu erkennen und zu beheben. Vielen Dank.
Gruss Mitzmann
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.472
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was willst Du hören? Wenn es Dich beruhigt, machen, ansonsten fährt Deine GS auch ohne Glaspalast. Was nötig ist, wird man auch im Forum erfahren.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.533
Modell
GS (poly)
Software-Updates, Service-Aktionen ...
 
Thema:

Wartung

Wartung - Ähnliche Themen

  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

    Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Fragen zu Wartung Kardanantrieb

    Fragen zu Wartung Kardanantrieb: Hallo Forum, ich gehe mal wieder an ein DIY-Projekt ran. Dieses Mal ist es die Wartung meines Kardantriebes. Dafür möchte ich das ganze Ding...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reparatur und Wartungs CD

    Reparatur und Wartungs CD: Bitte wegen Modellwechsel diese CD an. Für BMW GS 1200 Modell 2004 bis 2009 Für 20€
  • Wartung Wilbers WESA

    Wartung Wilbers WESA: Gerne teile ich mit euch ein paar Bilder zur erfolgreichen Wartung meines WESA bei der 1250er. Was wurde gemacht? Alles ausgebaut, komplett...
  • Wartung Wilbers WESA - Ähnliche Themen

  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

    Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Fragen zu Wartung Kardanantrieb

    Fragen zu Wartung Kardanantrieb: Hallo Forum, ich gehe mal wieder an ein DIY-Projekt ran. Dieses Mal ist es die Wartung meines Kardantriebes. Dafür möchte ich das ganze Ding...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reparatur und Wartungs CD

    Reparatur und Wartungs CD: Bitte wegen Modellwechsel diese CD an. Für BMW GS 1200 Modell 2004 bis 2009 Für 20€
  • Wartung Wilbers WESA

    Wartung Wilbers WESA: Gerne teile ich mit euch ein paar Bilder zur erfolgreichen Wartung meines WESA bei der 1250er. Was wurde gemacht? Alles ausgebaut, komplett...
  • Oben