Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das erinnert mich daran, wie man die Jumper für den Taktmultiplikator auf dem Motherboard setzten musste, um bei meinem 486 DX4 mit 33 MHz Bustakt...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.209
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich bin extra Samstags ausserhalb der normalen Betriebszeit zum Kunden gefahren, 400 km eine Strecke, um eine externe Festplatte mit 300 MB (oder wahren es doch 600?) anzuschliessen ("HP-IB") und in Betrieb zu nehmen. Das Formatieren hat alleine 3 Std. gedauert, währenddessen bin ich eben solange durch das Städtchen geschlendert ..
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
111
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Du merkst das Du alt wirst wenn Dir diese Geräusche sofort wieder einfallen:


Auf der Homepage "conserve the sound" sind eine Menge tolle Soundbeispiele aus der Vergangenheit gesammelt worden. In meinen Ohren auf alle Fälle einen Besuch wert.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
631
Modell
R 1100 GS in schwarz
Und ich hab gemerkt, dass ich sehr alt geworden bin, als ich im letzten Jahr im ZUSE-Museum in Hünfeld war.
Da stand ich glücklich vor einer Z64, deren Zeichentisch ich vor rund 60 Jahren wahrscheinlich selbst zusammengebaut hatte.

Besonders stolz auf die Idee, den Rechten Winkel für Zeichenkopfschiene und Tischführung ganz einfach nach der Maurermethode 3/4/5 sicher und sehr genau eingestellt hatte.
Die zwei Kreuzgelenke der Kardanwellen zu den zwei Spindelantrieben richtig zueinander eingestellt hatte. Da muss ich heute immer lächeln, wenn hier Nachhilfeunterricht zur Einstellung der Kardanwelle gegeben wird...
Zu diesen Einzelheiten gab's keine Zeichnung, ich bin heute noch nicht sicher, ob das bei der Abnahme überhaupt registriert wurde.
Gruß janus
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

    Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

    Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben