Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?

N

Nordlicht

Ich hab begriffen, was du schreibst.
Unklar ist mir jetzt noch, worüber genau du nun diskutieren möchtest.
Bikersolidarität? Gibts nicht.
Schutzkleidung? Hoffentlich nicht.
Toleranz? Geht hier zeitweise verloren, ist aber insgesamt der Gesellschaft entsprechend normal vorhanden.
Das waren jetzt alles meine Meinungen zu möglichen Themen.

Hilf mir doch bitte, dein konkretes Anliegen zu begreifen.

p.s.: Deine Reiseberichte interessieren mich deutlich mehr ;)

M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Modell
F 650 GS
Hallo Nordlicht,

vielleicht hilft eine Diskussion über Solidarität und Tolleranz ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es ernsthaft Leute, die was gegen Träger von Neon-Bekleidung haben?

Soll doch jeder machen, was er will!
Wie ernsthaft das ist, magst du entscheiden, aber die Art und Weise, wie Warnwestenträger von Nicht-Warnwestenträger verächtlich gemacht werden, kann man evtl. schon in die Richtung von "was dagegen haben" deuten.

M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Modell
F 650 GS
also doch ein Missionar? Wenn wir Euch mit Warnwesten fahren lassen, dann lasst uns doch bitte auch ohne fahren. Jeder quiekt oder so ähnlich.
Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.

Es ist mir so was von egal, was andere beim Fahren anziehen. Von mir aus kannst Du Dich nackt auf Deinen Bock schwingen....

N

Nordlicht

Hallo Nordlicht,

vielleicht hilft eine Diskussion über Solidarität und Tolleranz ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?
Danke für die Klarstellung. Und nein danke, ich habe kein Interesse an dieser Diskussion. Die EInleitung und das konkrete Thema sind in meinen Augen nicht geeignet, irgendeinen Sinn zu bringen.
Ausserdem teile ich diesmal Baumbarts Argwohn und fühle mich auch irgendwie missionarisch bedrängt, worauf ich sehr allergisch reagiere. Ob du missionieren willst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber offenbar schon am 2. Ort erweckst du diesen Eindruck. Du solltest das einmal ernsthaft bedenken!

L

LieberOnkel

Gast
Neon-Helme stechen übrigens extrem ins Auge. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen mit so einem Teil herumfahren sehe. Der Helm ist echt gut und vor allem auf große Entfernung zu sehen.

Mir persönlich ist diese Farbe aber zu heftig. Damit versaut man sich ja jedes Urlaubsfoto!

Warnweste nutze ich auf langen Autobahn-Etappen und wenn ich mal im Winterhalbjahr fahre.
Einfach weil mein Anzug leider schwarz ist und nur der weiße Helm allein nicht sehr auffällig ist. ;)

Ich verstehe aber immer noch nicht, wo da ein Problem sein soll. Kann doch anderen egal sein, wie ich herumfahre!

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen),
So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Neon-Helme stechen übrigens extrem ins Auge. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen mit so einem Teil herumfahren sehe. Der Helm ist echt gut und vor allem auf große Entfernung zu sehen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich will durchaus nicht ausschließen, dass ich mir so was mal kaufe, zumal ich bei einem solchen Helm gegenüber einem Helm in einer anderen Farbe keine funktionalen Nachteile sehe, während mich eine zusätzliche Warnweste stören würde. Weiß eigentlich jemand, ob das Tragen von Warnwesten in UK vorgeschrieben ist? Als ich vor ca. einem halben Jahr mal in London war, hatte ich den Eindruck, dass alle Brits in Grellgelb unterwegs waren.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Am geilsten finde ich eine Triple-black mit Warnwestenfahrer! Na, wer outet sich?

Gruß,
maxquer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.
habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....
Ah ja, gut zu wissen. Ich kann zwar auch nichts finden, weder bei den üblichen Verdächtigen noch in den Foren, aber, wenn dann, nun ja Tschechien zu umfahren ist nicht schwer, aber schade wäre es schon.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Am geilsten finde ich eine Triple-black mit Warnwestenfahrer! Na, wer outet sich?

Gruß,
maxquer
am geilsten finde ich die besserwisser hier im forum, die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Toller Trick:
Ein Reizthema ansprechen um zu testen ob es auch wirklich ein Reizthema ist:rolleyes:

Vor wenigen Jahren waren die Warnwestenfahrer doch noch die wandelnden Verkehrsbehinderungen die sich auf ihr Sicherheitsdenken berufen haben.
Wer will sich damit schon identifizieren?

Mittlerweile werden auch normalfahrende Tourenfahrer zu Warnwestenträgern (Eventuell fordert es die Frau, eventuel macht er es freiwillig für seine Kinder?)
Leuchtfarbe wird immer besser aktzeptiert;)
Aber es möchte eben niemand missioniert werden;)
Damit wäre das nächste Reizthema auch schon angesprochen:rolleyes:

Mich wundert es jetzt nicht was bei dieser Diskussion rauskommt...weiter so:bounce:

Gruß
Berthold

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...
und das wo zuhause normalerweise Mutti unterm Tisch....

- - - Aktualisiert - - -

Mittlerweile werden auch normalfahrende Tourenfahrer zu Warnwestenträgern (Eventuell fordert es die Frau, eventuel macht er es freiwillig für seine Kinder?)
ich wünschte, ich hätte auch soviel soziale Impertinenz, äh Impotenz, nein Kompetenz

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
mir reicht es schon wenn ich die Dinger ständig auf Arbeit tragen muß! Warnwestenfetischisten toleriere ich aber, sind meistens Langsam- oder wie man sagt "Genußfahrer". Ich habe bei meinen Reisen bis jetzt auch verbotenerweise keine dabei gehabt und wurde schon X-mal von osteuropäischer und österreichischer Polizei kontrolliert. Das größte Problem hatte ich mal mit der russischen Verkehrspolizei wegen fehlenden internationalen Führerschein....ging aber noch alles gut.
MfG
Peter

Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

• Neue Warnwestenträger gesichtet !

Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

• Neue Warnwestenträger gesichtet !

Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben