Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?
Wie ernsthaft das ist, magst du entscheiden, aber die Art und Weise, wie Warnwestenträger von Nicht-Warnwestenträger verächtlich gemacht werden, kann man evtl. schon in die Richtung von "was dagegen haben" deuten.Gibt es ernsthaft Leute, die was gegen Träger von Neon-Bekleidung haben?
Soll doch jeder machen, was er will!
also doch ein Missionar? Wenn wir Euch mit Warnwesten fahren lassen, dann lasst uns doch bitte auch ohne fahren. Jeder quiekt oder so ähnlich.ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?
Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.also doch ein Missionar? Wenn wir Euch mit Warnwesten fahren lassen, dann lasst uns doch bitte auch ohne fahren. Jeder quiekt oder so ähnlich.
Danke für die Klarstellung. Und nein danke, ich habe kein Interesse an dieser Diskussion. Die EInleitung und das konkrete Thema sind in meinen Augen nicht geeignet, irgendeinen Sinn zu bringen.Hallo Nordlicht,
vielleicht hilft eine Diskussion über Solidarität und Tolleranz ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?
...Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.
Es ist mir so was von egal, was andere beim Fahren anziehen. Von mir aus kannst Du Dich nackt auf Deinen Bock schwingen....
...und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?
...da bin ich ja mal gespannt wie lange das hier gut geht.
So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen),
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich will durchaus nicht ausschließen, dass ich mir so was mal kaufe, zumal ich bei einem solchen Helm gegenüber einem Helm in einer anderen Farbe keine funktionalen Nachteile sehe, während mich eine zusätzliche Warnweste stören würde. Weiß eigentlich jemand, ob das Tragen von Warnwesten in UK vorgeschrieben ist? Als ich vor ca. einem halben Jahr mal in London war, hatte ich den Eindruck, dass alle Brits in Grellgelb unterwegs waren.Neon-Helme stechen übrigens extrem ins Auge. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen mit so einem Teil herumfahren sehe. Der Helm ist echt gut und vor allem auf große Entfernung zu sehen.
habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.
Ah ja, gut zu wissen. Ich kann zwar auch nichts finden, weder bei den üblichen Verdächtigen noch in den Foren, aber, wenn dann, nun ja Tschechien zu umfahren ist nicht schwer, aber schade wäre es schon.habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....
am geilsten finde ich die besserwisser hier im forum, die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...Am geilsten finde ich eine Triple-black mit Warnwestenfahrer! Na, wer outet sich?
Gruß,
maxquer
und das wo zuhause normalerweise Mutti unterm Tisch....die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...
ich wünschte, ich hätte auch soviel soziale Impertinenz, äh Impotenz, nein KompetenzMittlerweile werden auch normalfahrende Tourenfahrer zu Warnwestenträgern (Eventuell fordert es die Frau, eventuel macht er es freiwillig für seine Kinder?)