Sich ständig vorm Leben zu fürchten zeigt: es fehlt die Reife!
Ihr könnt euch noch so "beleuchtet" anziehen - wenn euch jemand nicht sieht, dann sieht er euch nicht!
Und bei Sonnenbrillenträgern (im Auto) hat auch eure Leuchtweste nur einen begrenzten Effekt, auch bei all den großen Fahrern, die hinter Verkleidung, Tankrucksack und Topcase eh unsichtbar sind, keine Wirkung.
Aber, wenn man euch dann doch sieht (unter bestimmten Blick- u. Lichtbedingungen), dann erschrickt (fast) jeder - weil man von einer GEFAHR ausgeht!
Deshalb heißt das Ding auch Warnweste - es soll nämlich warnen, es fragt sich nur vor was.
Zu oft stehen GS(A)-Fahrer am Straßenrand, zum Rauchen, zum Pi....ln, oder aus Gründen, die mir an gewissen Stellen einfach nicht einfallen wollen.
Ich werde dadurch abgelenkt, ich werde von der Christbaumbeleuchtung geblendet, den Warnwesten erschreckt, und finde so ein Verhalten einfach sehr egoistisch und "mit Vorsatz" andere quasi aus der Spur zu bringen ist einfach ...............!
Sollte ich die Warnweste erkennen - Warnwestenfahrer grüße ich generell nicht .... ich grüße ja auch keine Straßen-Pylonen oder Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes!