Landbüttel
Brauchten wir in D nicht.Aus heutiger Sicht hatten wir einige Vorteile:
...
- ältere Töffler die uns beibrachten wo man fährt.
Sowohl befestigte wie auch unbefestigte Wege und Straßen haben wir selbstständig erkannt.
Brauchten wir in D nicht.Aus heutiger Sicht hatten wir einige Vorteile:
...
Trage immer eine Warnweste ,warum
Fühle mich einfach besser angezogen (sicherer) mit Warnweste.
- dazu kommt, dass es Warnwesten gibt die Schick aussehen.
Das ist Deine Behauptung.Trage immer eine Warnweste ,warum ?
- man wird besser gesehen
- daraus folgt, sie kann Leben retten b.z.w Unfälle verhindern.
- dazu kommt, dass es Warnwesten gibt die Schick aussehen.
Das ist eine sehr ehrliche Aussage, und darauf kommt es bei den meisten drauf an.Fühle mich einfach besser angezogen (sicherer) mit Warnweste.
Jupp genau so war es bei mir auch, ausser das es zwangsläufig eine Yamaha DT 125 war.Und ich habe als ich Volljährig wurde zuerst das Töfftikett gemacht, und erst 3 Jahre später den fürs Auto.
Aus heutiger Sicht hatten wir einige Vorteile:
Josef
- relativ schwachbrünstige Töffs (ich Suzuki T 250)
- die grossen > 250 ccm waren bei der Versicherung viel zu teuer für uns Lehrlinge
- keine Leasingmöglichkeit (zum Glück)
vor einem dunklen Hintergrund ist eine schwarze Kombi auch nicht so gut zu sehen!Vor einem blühenden Rapsfeld kann eine gelbe Warnweste sogar eine regelrechte Tarnung sein (kein Scherz).
besonders von der Seite...Vor dem dunklen Hintergrund setzt sich aber das Licht exzellent ab.
und bei Dunkelheit reflektiert eine "WW" mehr als eine schwarze Kombi!Und bei Dunkelheit sehe ich dann sogar selber noch mehr.
Ja, ich pflüge auch gerne mal quer durch’s Rapsfeld …Vor einem blühenden Rapsfeld kann eine gelbe Warnweste sogar eine regelrechte Tarnung sein (kein Scherz).
Von vorn kann eine Warnweste aber nicht mehr, als ein ordentlicher Scheinwerfer. An meinem Rallytower habe ich mir vorn als Dekorelement gar etwas aus Reflexfolie anfertigen lassen.und bei Dunkelheit reflektiert eine "WW" mehr als eine schwarze Kombi!
Dein Bild ist ein guter Beleg für Das was ich schrieb.Ja, ich pflüge auch gerne mal quer durch’s Rapsfeld …
Hier wird ein derartiger Sch… zusammengeschrieben … da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, welch üblen Ruf einem GS-Fahrer vorauseilt.
Ich finde es richtig geil mit einer Warnweste unterwegs zu sein.
Anhang anzeigen 494180
Was spricht denn dagegen, zusätzlich zu dem “ordentlichen” Scheinwerfer die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mit einer Warnweste noch besser erkannt zu werden?Von vorn kann eine Warnweste aber nicht mehr, als ein ordentlicher Scheinwerfer.
Ach Klaus, bei allem Respekt …Warnweste und von Vorne eine dunkle Verkleidungsscheibe.
Mich würde das Foto von vorne aufgenommen wirklich interessieren, was man dann noch von der Warnweste sieht.
Jupp, genau darum habe ich illegalerweise zwei Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel die über das EzCan gesteuert werden und wenn ich länger auf die Hupe drücke dann gehen die Scheinwerfer in den Strobo-Modus über.Was spricht denn dagegen, zusätzlich zu dem “ordentlichen” Scheinwerfer die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mit einer Warnweste noch besser erkannt zu werden?
Bestes Beispiel, mich würde mal ein Front of Foto von dir interessieren. Ich denke mal, durch dein großes getöntes Windschild geht viel Sichtwirkung deiner geliebten Warnweste verloren. Ein leuchtender Helm würde wohl mehr bringen.