G
Gast20919
Gast
RTFM ...Sorry ...ich glaube wer sucht der findet !!!!
Ich mag Amazon nicht, und komme trotzdem manchmal nicht an einem dortigen Kauf vorbei. Ähnlich ist es mit Polo und Louis. Viele Technik Teile (z.B. Bremsbeläge) entstammen der gleichen Quelle wie BMW Originalteile, sind aber spürbar günstiger. Mich nervt das Rangewanze mit "Du" - im Sinne von: "Wir sind doch alle Biker". Nein, das sind die nicht. Louis gehört zu "Berkshire Hathaway", Polo zu "Equistone Partners Europe", beides Finanzinvestoren oder volkstümlich "Heuschrecken". Natürlich wollen die nur das Beste der Biker. Ihr Geld.
In Aachen ist mir Polo angenehmer als Louis. Bei letzterem flieht immer das Verkaufspersonal in die diametral entferntesten Ecken, wenn man mal wieder suchend vor den Regalen steht, und sich am Kopf kratzt. Außer man kauft einen Helm. Den verkaufen alle gerne. Polo ist zu klein für Fluchtversuche, und man ist oft auch der einzige Kunde.
Louis hat bei mir unlängst den Vogel abgeschossen. Nach mehr als 1.000 EUR Umsatz binnen 1,5 Jahren hat man mir ohne Ankündigung die Bonuspunkte gelöscht. "Du kannst aber gerne in der Zentrale anrufen, um sie wieder aktivieren zu lassen".
Hallo Theo,Hallo Thomas,
auch von mir Danke für deinen Hinweis.
Ich habe die identischen Handschuhe wie Du.
Allerdings sind bei mir da noch keine Probleme wie von dir beschrieben aufgetreten.
Qualitativ sind sie sicherlich nicht der Hammer, aber sie leisten gute Dienste.
Gruß Theo
Order Nr. 264387Hallo Theo,
könntest du bitte mal nach der Order-No. deiner Handschuhe gucken. Sie steht auf einem weißen Einnäher im Schaft der Handschuhe, zusammen mit Produktionsdatum und Art.-No.
Der TO warnt ausdrücklich nicht vor der Firma sondern vor diesem expliziten Produkt.keine Materialuntersuchung, keine Bestätigung, aber der Treadersteller und Einige Andere hier wissen die Ursache und warnen vor dem Handschuh und der Firma.
Aktuell bemühe ich mich um ein „örtliches Überwachungsamt“ - und dies ist leider keine leichte Aufgabe."Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir keine auf den Einzelfall bezogene Beratung von Privatpersonen oder Unternehmen
durchführen können. Für nähere Auskünfte zu dieser Thematik, die auch eine rechtliche Bewertung voraussetzt, stehen
Ihnen die örtlichen Überwachungsämter zur Verfügung."
Ich denke nicht, dass du es richtig verstehen willst. Wäre dies so, so würdest du nicht penetrant versuchen, aus der Vermutung meines Arztes (nach Sichtung des Effektes) eine Tatsachenbehauptung meinerseits zu konstruieren. Das etwas mit diesen Handschuhen nicht stimmt, ist (mir) sonnenklar. WAS dies ist, wird noch herausgefunden werden. Punkt.Nur damit ich das richtig verstehe:
Keiner dieser Tests bestätigt die von Dir vermutete Chrom Vergiftung.
Im Gegenteil, es wurde nichts gefunden.
Aber Du warnst weiterhin vor dem Handschuh wegen Chromvergiftung ??
Ich denke nicht, dass du es richtig verstehen willst. Wäre dies so, so würdest du nicht penetrant versuchen, aus der Vermutung meines Arztes (nach Sichtung des Effektes) eine Tatsachenbehauptung meinerseits zu konstruieren. Das etwas mit diesen Handschuhen nicht stimmt, ist (mir) sonnenklar. WAS dies ist, wird noch herausgefunden werden. Punkt.
Hier ist es nur eine Vermutung, trotzdem warnst Du und rätst den Leuten die Handschuhe in den Sondermüll zu werfen.Demokrit schrieb:Mein Hausarzt vermutet eine Vergiftung mit Chrom-VI, einer allergen, in höheren und dauerhaften Dosen krebserregenden und akut toxischen Substanz. Diese wird gerne in Asien für die billige Lederbearbeitung/Gerbung genutzt werden. Ist die Allergie erst einmal ausgebildet, genügen schon geringste Chromatmengen, um entzündliche Hautreaktionen wie Schwellungen, Blasen, juckende rote Stellen und Abschuppungen hervorzurufen. Diese Hautreaktionen sind zunächst auf die direkten Berührungsstellen zum chromathaltigen Leder beschränkt, können sich aber im Extremfall über den gesamten Körper ausbreiten, wenn der Kontakt nicht eingestellt wird.
Heilungsmöglichkeiten existieren nicht, eine Chrom-VI Allergie bleibt lebenslang bestehen.
Dies nur als Warnung. Solltet ihr mit Lederprodukten ähnliche Probleme haben, dann gebt sie direkt zurück – oder ab in den Sondermüll, wo sie wahrscheinlich am besten aufgehoben sind.
Da ist er doch gerade bei.Und meiner Meinung nach sollte man schon handfest beweisen können wenn an sowas schreibt.
Da ist er doch gerade bei.
Schade das Viele im Forum immer mit blöden Argumenten kontern müssen.Ich bin mir sicher, wenn Deine Hände nach dem Tragen von Handschuhe rot glühen und jucken, suchst Du die Schuld ganz bestimmt nicht bei den Handschuhen.
![]()