Zum Thema "ins Zelt legen und dann saufen geh'n"....find ich cool! Cheers!
Das ist jetzt gar nicht so quatschig gemeint, wie es rüberkommt. In Garmisch stehen nachts ein paar hundert Zelte, die meisten davon die typischen Zweimann-Igluhütten in gedeckten Farben, die man halt so aussucht, wenn man ein Zelt auf dem Mopped mitnimmt. Der Platz ist mehr oder weniger unbeleuchtet, eine Parzellennummerierung gibt es nicht. Ich hatte schon mal ein LED-Fahrradrücklicht dabei, das man - ähnlich wie dieses Teil - auf verschiedene Blinkfrequenzen einstellen kann. Das Ding zwischen Innen-und Außenzelt gesteckt, sorgt dafür, dass man sein eigenes Zelt auf 100 Meter sieht. Und es ist nicht so hell, dass die Nachbarn alle Augenbinden zum Schlafen brauchen.
In dem Zusammenhang ein Schwank aus meiner Jugend, damals, vorm Kriech. Ich hatte ein VW-Bus-Wohnmobil und hatte vorn ans Plastikdach ein Michelin-Männchen festgeschraubt. Darin eine fünf-Watt-Birne, die sich separat schalten ließ. Einmal war ich mit dem Auto auf der CeBit, ein Parkplatz, groß wie zehn Fußballfelder. Also habe ich vorm Gehen den Michelinmann angeknipst. Und abends war der Wagen quer über den ganzen Parkplatz zu erkennen.
Sampleman