WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich verwende immer eine Kette, wenn ich mein Motorrad im Freien übenrnachten lassen muss. Drei Beispiele von meiner Norwegentour vor ein paar...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
2023 Norwegen (443).jpg

Ich verwende immer eine Kette, wenn ich mein Motorrad im Freien übenrnachten lassen muss.

Drei Beispiele von meiner Norwegentour vor ein paar Wochen. Scandic Hotel Helsingborg. Direkt neben dem Eingang. Sichtkontakt für die Rezeptionisten.

Scandichotel Lillehammer.

Und Scandichotel in Karlstad (oder auch Voss) dann halt die teure Garage

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ic Ständig das Ding an die Kette legen nervt aber ziemlich.
Gar kein Mopped mehr zu haben dürfte noch mehr nerven! Also lieber anketten!

Bremsscheibenschloss ist auch eine gute Alternative. ..... wenn man es beim losfahren nicht vergisst!

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn mann dass motorrad klauen wil hilft nix,mann kan es aber schwierig machen und dann klaut mann lieber dass einfachste schloss.
Und fuer al diehenige die mit ketten von 4 kg schleppen.....guck mahl die filme von lockpickerlawyer
Hier wirt ne abus granit innerhalb 3 minuten geofnet....und dass ist ein schloss wo er muhe mit hatte.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bremsscheibenschloss ist auch eine gute Alternative. ..... wenn man es beim losfahren nicht vergisst!
Bei Fratzebuch & Co gibt es ein Video von einer gestohlenen GS. Die Filmen wie sie die wegfahren.
Der Geschädigte hatte das Moped mit einem Bremsscheibenschloß gesichert und sogar an gut einsehbarer und gesicherter Stelle abgestellt.
Weg war sie.
Und angeblich hat die Polizei resigniert, da es mittlerweile zu viele sind…

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Momentan ein von den schwierigsten schlosser auf dem markt ist die litelock x3. Leider fast immer ausverkauft, nur auf bestellung mit lieferzeit von 3 monate.
In Engeland die hochste stuffe diamond bekommen.

Von polizei braucht mann in holland nix zu erwarten, bei diebstahl tun die nichts mehr.

LITELOK X3 Moto

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Geschädigte hatte das Moped mit einem Bremsscheibenschloß gesichert und sogar an gut einsehbarer und gesicherter Stelle abgestellt.
Weg war sie.
Und angeblich hat die Polizei resigniert, da es mittlerweile zu viele sind…
Aus dem Grund heißt es auch: Motorradfahren und nicht .....Motorradstehen :p

Die Schlösser sind nur Geldmacherei - aber, wenn es das Gewissen beruhigt, dann hat es ja einen Sinn.

Inzwischen ist die Technik
  • Akku-Flex mit Diamantblatt
  • Sprinter, Ducato mit großen Türen und 4 kräftigen Selbständigen
soweit fortgeschritten, wer ein Objekt der Begierde besitzt, der muss eben wirklich auf seiner Maschine schlafen!

Allerdings machen solche Sätze nachdenklich:
  • Und angeblich hat die Polizei resigniert, da es mittlerweile zu viele sind…
  • Von polizei braucht mann in holland nix zu erwarten, bei diebstahl tun die nichts mehr.

....... in welcher Welt leben wir eigentlich .....?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
in den Videos werden Pflastersteine genutzt,
bei einer Akkuflex ist es nur eine Frage der Zeit.... bei jedem Schloss
Hatte ich doch geschrieben - die Schlösser sind Geldmacherei, weil ....... die Technik soweit fortgeschritten ist.

das kommt bei dir - gefühlt - in jedem Thread...
Und jetzt ....... hast du eine Antwort auf die Frage?

Irgendwie doch ein Witz, wenn man sieht, wie die Leute bei dem Diebstahl zuschauen - auf deinem hier eingestellten Video - parallel sind wir uns angeblich einig, dass Schlösser nichts bringen, aber sie werden verkauft.

Und seitens der Polizei herrscht Resignation ......

Ja, in welcher Welt leben wir eigentlich - so etwas, wie in deinem Video, habe ich noch nie gesehen und ich bin ehrlich geschockt!

westi677

westi677

Modell
Pflastersteine sind jetzt nicht gerade fortschrittliche Technik…

Tja, die Polizei hat gar nicht die Chance überall gleichzeitig zu sein.
Durch die geposteten Videos kann man wenigstens über kurz oder lang jemanden finden. Früher war das deutlich schwieriger und Diebstähle auch nicht gerade selten.

Davon abgesehen, selbst wenn ich es mitbekommen würde, dass sich drei oder vier ordentlich gebaute Kerle (was man in den Videos so sieht) an meinem Moped zu schaffen machen, würde ich nicht eingreifen.
Das Moped wird ersetzt, der körperliche Schaden könnte dauerhaft sein.

westi677

westi677

Modell
Das sieht mir leider sehr nach fehlgeschlagener Integration und schlechter Bildungspolitik aus.
Das könnte man behaupten, wenn man wüsste wer die Teile klaut. Weißt Du es? Ich nicht.
Es soll ja auch durchaus intelligente und gebildete Menschen im illegalen Sektor geben…
Dein Post ist mal wieder ein Versuch die Diebstähle auf eine bestimmte Gruppe zu lenken.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Davon abgesehen, selbst wenn ich es mitbekommen würde, dass sich drei oder vier ordentlich gebaute Kerle (was man in den Videos so sieht) an meinem Moped zu schaffen machen, würde ich nicht eingreifen.
Der Film ist für mich ein Armutszeugnis.

Das könnte man behaupten, wenn man wüsste wer die Teile klaut. Weißt Du es? Ich nicht.
Es soll ja auch durchaus intelligente und gebildete Menschen im illegalen Sektor geben…
Dein Post ist mal wieder ein Versuch die Diebstähle auf eine bestimmte Gruppe zu lenken.
Hast du eine Idee oder intelligente Erklärung?

Grundsätzlich gebe ich dir Recht,- wenn das Phänomen aber in Massen auftritt, dann bezweifele ich, dass das alles intelligente Menschen mit guter Bildung sind. Die Köpfe und Drahtzieher der Banden vielleicht noch, die Handlanger eher nicht.
Für einen guten Diebstahl braucht man auch gute Diebe :cool: - die Diebe beweisen nur, dass sie arbeiten wollen, bekommen aber keinen Zugang zum Arbeitsmarkt.

Mir aber macht die Gewalt, die Aggression Angst, die das Video eindeutig dokumentiert.

.... ein Schritt vor die Türe und ein schriller Ruf nach der Polizei wäre das Mindeste gewesen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Pflastersteine sind jetzt nicht gerade fortschrittliche Technik…

Tja, die Polizei hat gar nicht die Chance überall gleichzeitig zu sein.
Durch die geposteten Videos kann man wenigstens über kurz oder lang jemanden finden. Früher war das deutlich schwieriger und Diebstähle auch nicht gerade selten.

Man muss nicht einschreiten wenn man Angst hat, aber warum nicht dien Polizei rufen aber mit dem Handy filmen?

westi677

westi677

Modell
ein Schritt vor die Türe und ein schriller Ruf nach der Polizei wäre das Mindeste gewesen!
Um dann ordentlich umgeboxt zu werden. Ne, lass mal. Da ist ein Beweisvideo schon besser geeignet. Keiner verlangt von Dir, dass Du Dein Leben dafür riskierst.
Der Film ist für mich ein Armutszeugnis.
Es gibt nicht nur einen Film…

Hast du eine Idee oder intelligente Erklärung?
Nö, aber muss ich auch nicht. Wenn man es aber generell auf manche Personengruppen reduziert, macht man es sich auch zu einfach.
Man muss nicht einschreiten wenn man Angst hat, aber warum nicht dien Polizei rufen aber mit dem Handy filmen?
Du weißt ja nicht, ob das nicht im Hintergrund parallel passiert ist.
Klar würde ich da auch anrufen, so ein Video kann aber auch sehr hilfreich sein. Als Beweismittel bei Polizei und Versicherung.

westi677

westi677

Modell
Wenn man vor sozialkritischen Themen die Augen verschließt, dann macht man es sich einfach.
Davor verschließe ich mich nicht. Aber da ich keinerlei Ahnung habe, wer da sein Unwesen treibt, beteilige ich mich nicht an Spekulationen.

Die Diebstähle sind doch nicht nur Diebstähle, weil jemand einfach gerne klaut. Es ist das Resultat von anderen gesellschaftlichen und politischen Verfehlungen. Ich finde, das muss man sagen dürfen ohne dabei gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.
Natürlich hat das Gründe - da steckt ein entsprechendes Netzwerk dahinter.
Diebstähle gab es schon immer und wird es auch immer geben - in jeder Gesellschaftsform. Und wahrscheinlich sind die Täter nur der verlängerte Arm von den Köpfen dahinter.
Trotzdem sollte man manche Gruppen nicht unter Generalverdacht stellen, wenn man gar nicht weiß wer die Taten überhaupt verübt und wer die Drahtzieher sind.
Genau dieses Verhalten finde ich als Gesellschaftliches Problem. Man sucht einen Schuldigen (egal bei was) und tobt sich an ihm aus. Das war schon immer so und wird durch das Internet noch deutlich verstärkt.
Vor ein paar Jahren waren es nachweislich Gruppen aus Polen, dann Rumänien und Bulgarien die in großem Stil Diebstähle verübten. Die durften sich sogar ganz legal bei uns aufhalten. Deswegen aber die offenen Grenzen in der EU als Fehler der Politik zu brandmarken, halte ich für hanebüchen. Und für gesellschaftliche oder politische Probleme in Ostblockstaaten können wir auch nichts (ohne jetzt zu behaupten, dass die Täter bzw. Hintermänner von da kommen).
Wenn man mit relativ wenig Aufwand und Risiko einen ordentlichen Betrag einstreichen kann, findet man in jeder Gesellschaft solche die da mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben