Wann Service machen?

Diskutiere Wann Service machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine R1200GS Bj. 2018 mit 9000 km gekauft. Service 10.000 km wurde von Verkäufer noch gemacht. Laut Serviceanzeige soll März 2025...
Jono

Jono

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, habe eine R1200GS Bj. 2018 mit 9000 km gekauft. Service 10.000 km wurde von Verkäufer noch gemacht. Laut Serviceanzeige soll März 2025 Service gemacht werden. Hat jetzt 11.000 km runter, wann soll ich den nächsten Sevice machen?

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus
Laut Handbuch alle 10.000 oder 1 mal im Jahr.
Dein Moped, entscheide selbst. Bei den Kosten würde ich den Service machen, auch wenn du weit von den Kilometern weg bist.
Grüße
Andreas

Ergänzung:
kommt halt auch bissel drauf an, ob du noch Garantie hast oder willst.

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
kommt drauf an wann der verkäufer den service gemacht hat, und ob er die serviceanzeige zurückgestellt hat.
Von da an ein jahr oder wenn die 10tkm voll sind ,in deinen fall dann bei 19tkm

John_Stiles

John_Stiles

Mach bei 19, 20, 21tkm. Bloß nicht kirre machen lassen. Dieser ganze Wartungswahn ist in erster Linie ne Maßnahme für die Werkstätten.

Mein Auto mit Flatsix Motor will ganz entspannt alle 30tkm in die Werkstatt. Und der Motor und die restliche Mechanik ist nicht weniger komplex als bei ner 1200 GS, trotz der Tatsache, dass das Auto 10 Jahre älter ist.

Thema:

Wann Service machen?

Wann Service machen? - Ähnliche Themen

• Wann ist der nächste Service fällig?

Wann ist der nächste Service fällig?: Servus zusammen, ich bin der Meinung, dass ich mit meiner Pepsi bei 10.000 km zum nächsten Service muss. Aktuell habe ich ca. 9.800 km auf der...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • R 1150 GS Öhlins Federbein Service bzw. Wartung wann sinnvoll?

Öhlins Federbein Service bzw. Wartung wann sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150GS (Bj. 2000) ein Öhlins-Federbein, welches wahrscheinlich der erste Besitzer montiert hatte, da er eine...
  • service, aber wann?

service, aber wann?: hallo, habe jetzt 8TK auf meiner GS. Fahre nun in 2 Woche in den Urlaub. Etwa 3500KM. Nun stellt sich mir die Frage wann mache ich meinen...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?

Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir ein gebraucht 1200er Adventure zu kaufen, der Händler scheint ganz...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden? - Ähnliche Themen

• Wann ist der nächste Service fällig?

Wann ist der nächste Service fällig?: Servus zusammen, ich bin der Meinung, dass ich mit meiner Pepsi bei 10.000 km zum nächsten Service muss. Aktuell habe ich ca. 9.800 km auf der...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • R 1150 GS Öhlins Federbein Service bzw. Wartung wann sinnvoll?

Öhlins Federbein Service bzw. Wartung wann sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150GS (Bj. 2000) ein Öhlins-Federbein, welches wahrscheinlich der erste Besitzer montiert hatte, da er eine...
  • service, aber wann?

service, aber wann?: hallo, habe jetzt 8TK auf meiner GS. Fahre nun in 2 Woche in den Urlaub. Etwa 3500KM. Nun stellt sich mir die Frage wann mache ich meinen...
  • Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?

Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir ein gebraucht 1200er Adventure zu kaufen, der Händler scheint ganz...
  • Oben