Hallo Matze
ich hatte gestern Abend schon das Vergnügen bei warmen 15° ein paar Kurven zu ziehen.
Speziell aufgefallen ist mir:
1. Der Motor ist viel agiler...drehfreudiger und vibrationsärmer. Verleitet sehr zum schnell fahren. Hatte den Eindruck ab knapp über 2000U/min richtig Dampf zu haben.
2. Die Kupplung ist besser zu dosieren und geht so leicht, dass ein halber Finger für die Betätigung reichen würde;-) Dafür spürt man beim Einlegen des ersten Gangs, dass sie nicht ganz so sauber trennt, wie die alte Trockenkupplung.
3. Das Getriebe ist ebenfalls leichter zu schalten... habe mal irgendwo gelesen dass die Schaltwege zu lang seinen. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
4. Handling: Gewicht soll ja gleich geblieben sein aber beim Kurvenswing hatte ich das Gefühl, dass sie massiv leichter ist. Dachte schon bei der "Alten" das sie von selbst in die Kurve geht. Bei der LC hat sich das Gefühl aufs Neue. Fast wie ein Mountainbike;-)
5. Licht (VOLL LED) : Bin natürlich bis es dunkel war gefahren und hatte noch kein so gutes Licht am einem meiner Vorgängerbikes. Von der Helligkeit ist es sogar besser als die XENON Funzel in meiner 4Rad Karre.
Fazit meinerseits: Vermutlich werd ich mich in nächster Zeit mal zum Schöheitschirurgen begeben müssen um das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen. Und es war ganz klar die "Sünde" wert das Ding zu kaufen....trotz punzen
Weiters folgs nach dem WE (hoffentlich macht das Wetter einigermassen mit).