Wallboxproblem

Diskutiere Wallboxproblem im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur weil die Adern ein wenig lang abisoliert wurden? Mich würde mehr stören das man ABB nicht richtig lesen kann und das auf dem Gerät vermutlich...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn ich mir die Klemmung allgemein ansehe, dann würde ich (abgesehen, dass ich es selber kann) einen anderen Elektriker beauftragen.
Nur weil die Adern ein wenig lang abisoliert wurden?

Mich würde mehr stören das man ABB nicht richtig lesen kann und das auf dem Gerät vermutlich (Photo kann auch täuschen) noch die Schutzfolie pappt, welche drei Jahre später sich im dümmsten Fall nicht mehr ablöst.

:bounce:

Vinne

Vinne

Wenn ich mir die Klemmung allgemein ansehe, dann würde ich (abgesehen, dass ich es selber kann) einen anderen Elektriker beauftragen. Davon abgesehen, kann man auch unter Spannung klemmen, wenn man bestimmte Regeln einhält.
Vor 3 Jahren schön die staatliche Förderung mitgenommen und gar nichts mit anfangen können und heute draufzahlen. :yeahh:
Ich habe mir die Wallbox von Heidelberg für unter 300€ gekauft, selbst angeklemmt und am Verteilerkasten einen zweiten Stromzähler eingerichtet. Seit 2,5 Jahren keinerlei Probleme - weder mit dem Laden über die Wallbox noch mit dem E-Karren, geschweige denn der Software. :rof3l:Es geht auch ohne Tesla.
Hätte mir dieser Kommentar wirklich geholfen - nein...

Es ging ja nicht um Deine WB, oder darum dass DU das alles besser/selber kannst oder dass ich die ganze Installation subventioniert bekommen habe und es ging auch nicht um Tesla... :jubel:

@Allen Anderen :
vielen Dank für die tollen/guten Ratschläge - habe mir daraus meine Meinung gebildet und Gestern bei beiden ausgeschalteten WB den CP-Draht umgesteckt - beide WB laufen jetzt wie sie sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Wieso, wozu und warum um alles in der Welt wurde das denn nun wieder ausgegliedert ???
Ich werde dieses Forum mit all seinen Beiträgen und den dazugehörigen Meinungen nie verstehen.
...

Thema:

Wallboxproblem

Oben