Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Diskutiere Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Mopedreifen hat vlt. 10 Eigenschaften die sich teilweise gegenseitig behindern.Ich gestehe jedem zu durch eigene Gewichtung seinen Reifen...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.398
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ein Mopedreifen hat vlt. 10 Eigenschaften die sich teilweise gegenseitig behindern.Ich gestehe jedem zu durch eigene Gewichtung seinen Reifen selbst zu bestimmen.Ich belächle Leute mit anderer Gewichtung nicht und glaube auch nicht das diese sich in Lebensgefahr befinden.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.510
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zur BMW-Traction Control: Wenn man die Werte ausliest oder je nach Modell anzeigen lässrt, regelt die tatsächlich relativ häufig, was man aber gar nicht mitkriegt. Das sind die Bereiche, wie Maxell63 beschreibt, in denen im Steuergerät hinterlegte Parameter erreicht werden. Das wird aber nicht mit der Kontrollleuchte angezeigt.
Wenn das Lichtlein blinkt, dann gibt es tatsächlich Drehzahlunterschiede vorne und hinten und beginnende Instabilität. Dann wird auch merkbar regelnd eingegriffen. Wenn ein Reifen nach einer eigentlich schon ordentlichen Laufleistung häufig durch das Mopped gemaßregelt wird, ist das tatsächlich ne Möglichkeit, Eigenschaften im Vergleich mit dem Wettbewerb einzusortieren.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.277
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Blinkendes Lichtlein ist nach meiner Erfahrung häufig auch einfach durch ein (beginnend) abhebendes Vorderrad bedingt. Durchaus auch am Kurvenausgang.

Gruß
Serpel
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.510
Ort
Nähe Kaiserslautern
Blinkendes Lichtlein ist nach meiner Erfahrung häufig auch einfach durch ein (beginnend) abhebendes Vorderrad bedingt. Durchaus auch am Kurvenausgang.

Gruß
Serpel
Wenn das Vorderrad hoch geht, dreht es langsamer als hinten -> Drehzahlunterschied
Hinterradslide -> auch Hinterrad schneller als Vorderrad
Mittlerweile hat die GS auch einen Vielachsen-Sensor, welcher Schräglage und weitere Bewegungsrichtungen erkennt und bei der Reaktion des Möpps berücksichtigt..

Über die Schiene (Modus-Einstellung und Sensorwerte) wird auch das Steigen des Vorderrads limitiert.
Im Road-Modus kommt das Rad vorne sofort wieder runter, in Dynamic bleibt es etwas abgehoben, aber nicht so hoch und Dynamic pro können Könner (also ich nicht) schon ne gewisse Steigung des Vorderrads halten.
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben