Ich glaube nicht, dass der Durchschnitts-Wochenend-Fahrer einen modernen gängigen Motorradreifen die es heute zu kaufen gibt, nur annähernd ans Limit bringt. Wenn ich meinen defensiven Fahrstil mal hernehme, dann ist es warhrscheinlich komplett egal was da auf der Felge ist - solange es Gummi ist :-)
Muss immer schmunzeln - der Reifen der vor 2 Jahren TOP war ist für viele heute der mit dem man nicht mehr fahren kann weil er zu gefährlich ist, rutscht, keine Nässehaftung hat etc...
Ich behaupte mal ganz frech, dass 99% der Leute die hier im Forum sind keinen modernen Motorradreifen an sein Limit bringen können.
Und bei nasser und kalter Straße wie zu dieser Jahreszeit sollte man sein Fahrverhalten anpassen und nicht dem "schlechten" Reifen dann die Schuld für einen Abflug geben.
Und wenn in der Kurve Dreck, Öl oder sonstige Rückstände die man nicht sehen kann vorhanden sind, dann hilft auch der beste Reifen nicht viel - das ist das Risiko mit dem wir alle leben müssen oder halt nicht auf ein Motorrad steigen sollten.
LG