N
nixwiefort
Auf dem Motorrad ist mein Handy aus......Wäre ja noch schöner.....
Schaltest du wirklich bei jedem mal Aufsteigen in den Flugmodus oder mobile Daten aus, oder schaltest du bloss stumm?
Auf dem Motorrad ist mein Handy aus......Wäre ja noch schöner.....
Ein Schnäppchen… ich habe vor Jahren für die Umbrail Runde 50 bezahlt. Lerneffekt enormnun also die antwort ..
ja , habs vergessen - weil ich kurz zuvor noch in F war, da brauchte ich das roamingWer in den Grenzregionen von Deutschland zur Schweiz unterwegs ist und die Schweiz nicht im Paket drin hat, sollte einfach Roaming deaktivieren. Dann bleibt man im deutschen Netz oder hat keines. Der Flugmodus ist hier nicht erforderlich.
Der Hinweis war gut, Morgen direkt mal machenGleichzeitig habe ich auf beiden Karten (die meiner Frau und meine) jede kostenpflichtige Datenübertragung via roaming sperren lassen. Der Service ist kostenlos.
Genau so ist es, aber mit fraenk kann Dir das alles nicht passieren.Ähnlich ist es mit den Fähren gen Baltikum. Sie fahren in Sichtweite am russischen Kaliningrad vorbei, und das genügt für viele betretene Gesichter kurz danach.
Gleiches gilt für die britischen Kanalinseln (Guernsey, Jersey...). Sie zählen weder zur EU noch zum UK.
Fähren sind insgesamt ein Risiko, selbst wenn sie die EU Gewässer nicht verlassen. Sie bieten nämlich oft einen Schiffs-mobilfunk, der von keinem Roamingtarif abgedeckt wird.