Äh, ich habe mich vor allem an der Wortwahl "kriminell" gestört. Das Wort hast du weiterhin bei diesem Thema nicht korrigieren wollen, es ist aber eindeutig falsch. Mich stören solche nicht zutreffenden Ausdrucksweise, denn die Kosten sind im Vertrag genannt.
Zudem solltest du wissen, dass Europa nicht gleichzusetzen ist mit EU, auch wenn die ersten beiden Buchstaben identisch sind. Die europäische Union reguliert ausschließlich für die Lönder der EU. Alles andere fällt raus. Daher mein Beispiel mit Thailand. Aber offenbar ist das für dich nicht verständlich gewesen. Wenn du in die Türkei fährst, dann sind da auch Länder dabei, die nicht in der EU sind.
In diesem Sinne allezit gutes Navigieren.
Gruß
Klaus
PS: Das sind die Länder, für die die EU derzeit reguliert: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn, Zypern; fährt man auf dem Weg in die Türkei durch Serbien, hat man auch Pech.